Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090313 - 0313 Frankfurt-Niederrad: Wohnungsbrand - Kind und Vater gerettet

Frankfurt (ots)

Ein 4-jähriger Junge und sein 29-jähriger Vater
sind am Donnerstagmorgen, den 12. März 2009 gegen 08.30 Uhr, bei 
einem Wohnungsbrand in der Jugenheimer Straße von einem Balkon durch 
die Feuerwehr gerettet worden.
Zuvor war es in der Dreizimmerwohnung zu einem Brand im Wohnzimmer
gekommen. Der 4-Jährige weckte seinen noch schlafenden Vater mit den 
Worten, dass es brennt. Beiden gelang noch rechtzeitig die Flucht auf
den Balkon der total verqualmten Wohnung. Hier wurden sie von der 
schnell eintreffenden Feuerwehr mit einer Drehleiter in Sicherheit 
gebracht. Beide erlitten eine Rauchvergiftung und mussten in ein 
Krankenhaus gebracht werden.
Durch das Feuer wurde die Wohnung total zerstört. Ferner wurden 
weitere Teile des Hauses durch die Hitze und den Rauch in 
Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf über 100.000 EUR 
geschätzt.
Brandursache ist nach ersten Erkenntnissen vermutlich fahrlässige 
Brandstiftung. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind noch nicht 
abgeschlossen.
(André Sturmeit, 069-75582112)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.03.2009 – 13:15

    POL-F: 090313 - 0312 Frankfurt-Westend: Verirrter Geschäftsmann beraubt

    Frankfurt (ots) - Auf dem Weg von Hauptbahnhof zu seinem Büro in der Stephanstrasse hat ein 27- jähriger Geschäftsmann die Orientierung verloren. Seine fehlende Ortskenntnis nutzen zwei unbekannte Täter, die ihn daraufhin in der Bettinastrasse beraubten. Die beiden ca. 30 bis 35 Jahre alten Täter umklammerten den Geschädigten und ließen sich sein ...

  • 13.03.2009 – 12:06

    POL-F: 090313 - 0310 Frankfurt-Eckenheim: 10. Drogentoter

    Frankfurt (ots) - Ein 41-jähriger Frankfurter ist der 10. Drogentote in diesem Jahr. Eine Bekannte des Verstorbenen hatte sich an die Polizei gewandt, da sie sich Sorgen um ihn machte, weil dieser sich nicht wie gewöhnlich bei ihr meldete. Der Mann wurde nach Öffnung seiner Wohnung im Kühhornshofweg tot aufgefunden. Er war als Konsument harter Drogen ...