Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081118 - 1324 Gallusviertel: Verdacht des Raubes

Frankfurt (ots)

Anzeige wegen des Verdachts des Raubes
erstattete gestern ein 21-jähriger Frankfurter beim 11. 
Polizeirevier.
Nach Angaben des jungen Mannes sollen am vergangenen Freitag ihm 
zwei flüchtig bekannte Männer rund 13.500 Euro geraubt haben. Das 
Geld hatte er sich gegen 17.00 Uhr in einer Bankfiliale nach dem 
Bewilligen eines Kredites auszahlen lassen. Anschließend ließ er sich
von den Beschuldigten mit einem Pkw zu einer Bekannten fahren. Kurz 
vor der Ankunft in der Mainzer Landstraße soll einer der Männer 
plötzlich eine Schusswaffe gezückt, ihn damit bedroht und zur 
Herausgabe des Geldes aufgefordert haben. Aus Angst habe er das Geld 
herausgegeben, mit dem die Täter, die der Frankfurter auf 28 bzw. 32 
Jahre alt schätzt, anschließend in einem Pkw mit Friedberger 
Kennzeichen geflüchtet seien.
Aus Angst vor Repressalien habe er auf Drängen einer Bekannten erst 
gestern eine Anzeige erstattet.
Die Ermittlungen hinsichtlich der Feststellung des Halters des Pkw 
bzw. des von dem 21-Jährigen geschilderten Sachverhalts dauern an.
(Karlheinz Wagner/ 069/755-82115)
Rufbereitschaft hat Herr Winkler, Tel.: 0173/6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.11.2008 – 15:13

    POL-F: 081117 - 1323 Autobahn A 3: Gaffer führen zu erheblichen Staus nach einem Unfall

    Frankfurt (ots) - Wieder einmal haben Gaffer nach einem Unfall auf der A 3 zwischen dem Mönchhof-dreieck und der Anschlussstelle Kelsterbach in Richtung Frankfurter Kreuz zu unnötigen kilometerlangen Staus geführt. Nachdem heute Morgen gegen 07.10 Uhr ein Kühllaster mit dem Heck eines Sattelzugs kollidiert war, rutschte er in den Graben und stürzte um. ...

  • 17.11.2008 – 13:09

    POL-F: 081117 - 1322 Eschersheim: Freiwillige Polizeihelfer mit Steinen beworfen

    Frankfurt (ots) - Zwei Freiwillige Polizeihelfer sind am gestrigen frühen Abend im Rahmen ihrer Streifentätigkeit in Eschersheim mit Steinen beworfen worden. Während einer der Tatverdächtigen, ein 19-jähriger Frankfurter, von einer Streife des 12. Reviers wenig später vorübergehend festgenommen werden konnte, gelang seinem etwa 16 bis 21 Jahre alten ...

  • 17.11.2008 – 12:15

    POL-F: 081117 -1321 Frankfurt- Innenstadt: Festnahme eines Crackdealers

    Frankfurt (ots) - Im Rahmen einer Personenkontrolle nahmen Polizisten einen 20-jährigen Crackdealer am Samstagnachmittag, 15. November 2008, fest. Er fiel ihnen auf der Treppe zur B-Ebene an der Hauptwache auf. Während er kontrolliert wurde, warf er ein Papiertaschentuch weg. Darin waren 5,12 Gramm Crack eingewickelt. Weiterhin wurden bei ihm Bargeld, ...