Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080330 - 0377 Riederwald: Kellerbrand

Frankfurt (ots)

Am Freitag, dem 28.03.2008, gegen 19.35 Uhr,
führte ein junger Mann (18) im Keller eines Mehrfamilienhauses in der
Straße Am Erlenbruch Reparaturarbeiten an seinem Mofa aus. Als er den
Benzinschlauch abzog, tropfte Kraftstoff auf den noch heißen Auspuff,
entzündete sich und setzte das Mofa in Brand. Der 18-Jährige 
versuchte noch erfolglos mit einem Freund die Flammen zu löschen, 
konnte ein Übergreifen des Feuers auf eingelagerte Gegenstände aber 
nicht verhindern. Erst die herbeigerufene Feuerwehr löschte den 
Brand.
Bei den Löscharbeiten zog sich der 18-Jährige eine 
Rauchgasvergiftung zu; er wird deshalb stationär in einer Klinik 
behandelt.
Der Schaden beziffert sich auf etwa 2.500.- Euro.
(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.03.2008 – 14:19

    POL-F: 080328 - 0376 Nordend: Festnahme von Graffiti-Sprayern

    Frankfurt (ots) - Eine Anruferin teilte am 28.03.2008, gegen 01.55 Uhr, dem Polizeinotruf mit, dass im Bereich des Baumweges Graffiti-Sprüher unterwegs seien. Durch eine Polizeistreife konnten kurz danach dort zwei Personen angetroffen und festgenommen werden. Bei ihnen handelt es sich um eine 17-Jährige und einen 20-Jährigen, beide aus Frankfurt. Die Beschuldigten waren noch im Besitz der Farb-Spraydosen und ...

  • 28.03.2008 – 11:40

    POL-F: 080328 - 0375 Ostend: "Muster ohne Wert"

    Frankfurt (ots) - Polizeibeamte nahmen am Mittwochabend in einem Discountladen an der Hanauer Landstraße einen wohnsitzlosen 57 Jahre alten polnischen Staatsangehörigen fest, der zuvor versuchte hatte, mit einem falschen 500-Euro-Schein Waren einzukaufen. Der aufmerksamen Kassiererin war das Falschgeld jedoch sofort aufgefallen und sie hatte daraufhin die Polizei verständigt. Der unter Alkoholeinfluss ...

  • 28.03.2008 – 11:39

    POL-F: 080328 - 0374 Stadtgebiet: Fortsetzung der Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - Auch in der 14. Kalenderwoche werden im Stadtgebiet die Geschwindigkeitsmessungen fortgesetzt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 31.03.2008 vormittags in der Kapitän-Lehmann-Straße; nachmittags in der Hanauer Landstraße, 01.04.2008 vormittags in der Obermainanlage; ...