Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070719 - 0839 Autobahn: Koreaner an der Autobahn aufgegriffen

Frankfurt (ots) - Einer Polizeistreife fiel am 18.07.2007, gegen 05.30 Uhr ein Mann auf, der am Rand der A661 in Höhe Oberursel, in Richtung Frankfurt lief. Da der 73-jährige Mann nur seine Landessprache beherrschte, nahm man ihn mit zur Autobahnpolizeistation, um dort eine Personalienfeststellung durchzuführen. Es wurde die koreanische Botschaft in Frankfurt und Korea eingeschaltet. Hier stellte sich heraus, dass der Mann zum Flughafen wollte. Die Beamten brachten ihn zum Flughafen. Schon drei Stunden später wurde der Polizei wieder ein Mann an der A3 gemeldet. Eine Streife stellte fest, dass es sich um den gleichen Mann handelte, den man bereits auf der Wache hatte. Er wurde erneut mitgenommen. Jetzt konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Sohn des Koreaners irgendwo im Rhein-Main-Gebiet bei einer Autofirma arbeiten würde. Nach umfangreichen Recherchen fand man den Arbeitsplatz in einem Automobilunternehmen in Offenbach. Dort konnte auch sein deutsch sprechender Sohn erreicht werden, der vor lauter Verblüfftheit nicht in der Lage war, seinen Vater auf der Autobahnstation abzuholen. Er erklärte, dass sein Vater aus Korea, z.Zt. bei ihm in Oberursel zu Besuch ist, er aber keine Erklärung für das Verhalten seines Vaters habe. Nun wurde auch noch dieser Service erbracht und der 73-Jährige mit dem Polizeiwagen zu seinem Sohn gebracht. (Franz Winkler/069-755 82114) ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Frankfurt am Main P r e s s e s t e l l e Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel) Fax: 069 / 755-82009 E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de Homepage der Hessischen Polizei: http://www.polizei.hessen.de/       Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: