Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Ostholstein _ Heiligenhafen / Unerlaubt vom Unfallort entfernt - die Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Auf dem Polizeirevier in Heiligenhafen wurde am gestrigen Donnerstag (10.10.2019) Strafanzeige wegen eines auf einem Parkplatz beschädigten Fahrzeuges erstattet. Der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne eine Nachricht zu hinterlassen.

Die Halterin des beschädigten Fahrzeuges gab bei der Polizei zu Protokoll, dass sie ihren weißen Mitsubishi Space Star zwischen 14.00 und 14.30 Uhr auf einem der mittleren Parkflächen vor dem TEDI Markt in der Straße "Am Kalkofen" in Heiligenhafen abgestellt hatte. Nach ihrem circa 15-Minüten Einkauf sei sie schließlich davongefahren, ohne den Schaden an ihrem Fahrzeug bemerkt zu haben.

Erst am Abend des gestrigen Tages wurde die 59-jährige von ihrem Partner auf die Beschädigung an dem PKW aufmerksam gemacht. Daraufhin hat die Frau umgehend die Polizei aufgesucht und ihnen die Beschädigungen vorgeführt. Festgestellt wurde, dass der vordere linke Kotflügel des Mitsubishi um die Fahrzeugecke herum bis zur Hälfte des linken Scheinwerfers teilweise so stark beschädigt war, dass die Lackierung zerkratzt bzw. abgetragen war.

Die Beamten des Polizeirevieres Heiligenhafen haben strafrechtliche Ermittlungen wegen "Unerlaubten Entfernens vom Unfallort" aufgenommen. Etwaige Zeugen des Unfalls, aber auch die Fahrerin eines dunklen Mercedes-SUV, der direkt gegenüber des Mitsubishi eingeparkt worden war, werden gebeten, sich unter 04362 - 50370 mit der Polizei in Heiligenhafen in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 10.10.2019 – 15:04

    POL-HL: Lübeck Stadtgebiet / Verkehrshinweis: Marathon - Laufveranstaltung in Lübeck

    Lübeck (ots) - Der Marathonlauf findet in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Mit Vor- und Nachbereitungen kann es daher in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen kommen. Start und Ziel für die über verschiedene Distanzen führenden Läufe wird jeweils am Kohlmarkt sein. Die Marathonstrecke über 42 Kilometer verläuft sodann über ...

  • 10.10.2019 – 10:27

    POL-HL: OH_Bad Malente-Gremsmühlen/ Im Streit Tierabwehrspray eingesetzt

    Lübeck (ots) - Am gestrigen Mittwochnachmittag (09.10.19) kam es in Malente zu einem Streit zwischen zwei Männern aus Ostholstein. In dessen Verlauf setzte ein 56-jähriger offensichtlich Tierabwehrspray gegen seinen 54-jährigen Kontrahenten ein. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Gegen 15.00 Uhr kam es zu Streitigkeiten ...