Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

POL-IZ: Glückstadt: Tötungsdelikt am 05.03.2009

    Itzehoe (ots) - Am 05.03.2009 gegen 08.30 Uhr wurde der Polizei von Beschäftigten des Psychiatrischen Centrums in Glückstadt mitgeteilt, dass es dort zwischen zwei männlichen Patienten zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen ist, bei der eine Person schwer verletzt wurde. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es zwischen einem 41-jährigen und einem 63-jährigen Patienten zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen ist, in deren Verlauf dem älteren Patienten tödliche Kopfverletzungen mit einem schweren Gegenstand beigebracht wurden. Die Staatsanwaltschaft Itzehoe leitete ein Ermittlungsverfahren wegen eines Kapitaldeliktes ein; der Beschuldigte wurde nach Verkündung eines Unterbringunsbeschlusses in die Psychiatrische Fachklinik Neustadt eingewiesen.

    Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
Pressestelle
Holger Fenske
Telefon: 04821-602 3001

Original-Content von: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: