Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

POL-IZ: Itzehoe
Elmshorn Festnahmen nach Überfall auf Spielhalle

    Itzehoe (ots) - Heute Morgen, gegen 04:30 Uhr, wurde eine Spielhalle im Flamweg in Elmshorn von mehreren maskierten Tätern überfallen. Zum Tathergang kann derzeit gesagt werde, dass sich eine 51-jährige Angestellte aus Elmshorn allein in der Spielhalle befand. Sie wurde von den Tätern mit einer Schusswaffe bedroht, musste sich auf den Boden legen und wurde anschließend an Händen und Füßen gefesselt. Die Täter brachen hiernach mehrere Automaten auf und erbeuteten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. In das Tatgeschehen geriet auch ein 37 jähriger Pinneberger, der die Spielhalle betrat. Auch er wurde gefesselt. Danach flüchteten die Täter zu Fuß.

    Ein vorbeikommender LKW-Fahrer bemerkte den gefesselten 37-jährigen, der auf die Straße gelangen konnte und befreite ihn. Beide Opfer sind glücklicherweise unverletzt. Eine sofort ausgelöste Fahndung erbrachte zunächst keinen Erfolg.

    Die Ermittlungen in dieser Sache wurden unverzüglich durch die Bezirkskriminalinspektion Itzehoe übernommen, bei der bereits eine Ermittlungsgruppe aufgrund gleicher Taten (Überfalle auf Spielhallen) eingerichtet ist. Im Verlauf der nun folgenden Ermittlungen wurden in der Zeit von 09.30 bis 12.00 Uhr 8 Personen festgenommen. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen britischen und sieben deutsche Staatsbürger. Zurzeit befinden sich die Tatverdächtigen zur Vernehmung bei der Kriminalpolizei. Die Ermittlungen dauern noch an. Bei neuen Erkenntnissen wird nachberichtet.

    Der LKW-Fahrer, der den 37jährigen Mann gefunden und befreit hat wird gebeten sich bei der Kriminalpolizei Itzehoe unter Tel. 04821 / 602 -0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
Pressestelle
Karl Brill
Telefon: 04821-602 3002
E-Mail: Itzehoe.bki@polizei.landsh.de

Original-Content von: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: