Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Ergebnisse der "Verkehrssicherheitswoche"

Norderstedt (ots)

In der vergangenen Woche führte das Polizeirevier Norderstedt mehrere
Verkehrskontrollen durch.
Insgesamt kontrollierten die eingesetzten Beamten etwa 500
Fahrzeugführer, dabei wurden folgende Verstöße festgestellt:
160 Personen waren nicht angeschnallt, 15 Personen fuhren, obwohl die
Ampel bereits auf "Rot" umgesprungen war.
Einem Fahrzeugführer droht in diesem Zusammenhang ein Fahrverbot.
22 Fahrzeugführer telefonierten während der Autofahrt, was ihnen 40
Euro Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg einbringen dürfte.
27 mal stellte die Polizei Geschwindigkeitsverstöße fest und in 2
Fällen standen die Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss.
In einem Fall wurde ein alkoholisierter Fahrzeugführer aus dem Verkehr
gezogen.
Die Beamten haben in allen Fällen Ordnungswidrigkeitenverfahren
eingeleitet, die Fahrzeugführer haben Verwarn- und Bußgelder zu
erwarten.
Als besonders erschreckend bezeichnet die Polizei die Bilanz der nicht
angegurteten Autofahrer.
Die Polizei hat jedoch auch ein Lob auszusprechen: Im Großen und
Ganzen hielten sich die Autofahrer an die vorgegebene Geschwindigkeit
und auch die geringe Anzahl an Alkohol- und Drogenfahrten wird positiv
bewertet.
Die Polizei wird ihre Aktion fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 20.12.2005 – 11:32

    POL-SE: Kreis Segeberg - Glatteisunfälle

    Kreis Segeberg (ots) - Gestern Abend kam es im Kreisgebiet zu mehreren Glätteunfällen. Insgesamt krachte es 25 Mal in den Abendstunden in der Zeit von 17.00 Uhr bis 01.00 Uhr. Besondere Unfallschwerpunkte waren nicht zu erkennen, der gesamte Kreis Segeberg war betroffen. Bei den Unfällen blieb es überwiegend bei Blechschäden, allerdings wurde in Großenaspe ein Autofahrer leicht verletzt, als er mit seinem PKW ...

  • 20.12.2005 – 11:30

    POL-SE: Norderstedt - Zwei junge Fahrer unter Drogeneinfluss

    Norderstedt (ots) - Gestern Morgen hat die Polizei in Norderstedt zwei junge Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Drogen ihre Fahrzeuge führten. Die beiden jungen Männer im Alter on 18 und 21 Jahren wurden um 07.23 Uhr und 07.40 Uhr in der Moorbekstraße kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenerkennungstest verlief positiv auf die Einnahme von THC. Beiden Fahrern wurde eine Blutprobe ...

  • 18.12.2005 – 12:48

    POL-SE: Wedel/Elmshorn - Einbruchdiebstähle

    Wedel/Elmshorn (ots) - Einbruchdiebstähle: Wedel - In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen wurde die Tür eines Geschäftes in der Rolandstraße aufgehebelt. Nachdem das Geschäft erfolglos nach wertvollen Gegenständen durchsucht wurde, verschaffte man sich zu der darüber liegenden Wohnung Zutritt. Hier konnten schließlich ein Laptop und etwas Bargeld erbeutet werden. Elmshorn - In der ...