Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Bad Segeberg (ots)

Verkehrsunfall mit Trunkenheit:
Am Freitagabend wurde eine Polizeistreife in der 
Rosenstraße/Einmündung Efeustraße auf einen Renault Clio aufmerksam, 
der auf der dortigen Verkehrsinsel stand.
Im Fahrzeug war keine Person zu sichten. Allerdings bemerkten die 
Polizeibeamten etwas später im Knick einen Mann, der daraufhin 
versuchte, zu flüchten. Es stellte sich bei der kurz darauf folgenden
Festnahme heraus, dass es sich um den 41-jährigen Fahrer des Renault 
handelte. Dieser versuchte noch, sich der Arretierung zu widersetzen,
was jedoch schnell unterbunden werden konnte. Ein Kollege wurde dabei
leicht verletzt, blieb aber weiterhin dienstfähig.
Dieser "abwegige" Pkw, sowie die Widersetzlichkeit des 41-jährigen
dürften wohl auf nicht geringen Alkoholkonsum zurückzuführen sein. 
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab vorläufige 1,58 Promille.
Daraufhin wurde auf der Polizeiwache Bad Segeberg eine Blutprobe 
entnommen und der Führerschein sichergestellt. Da der Verdacht einer 
weiteren Trunkenheitsfahrt bestand, wurde auch der Pkw 
sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.12.2005 – 11:01

    POL-SE: Kreis Segeberg - Einbrecher unterwegs

    Bad Segeberg (ots) - Kreis Segeberg - Einbrecher unterwegs: Henstedt-Ulzburg - In der Zeit zwischen Mitternacht und Freitagmittag wurde ein Toilettenfenster eines Restaurants in der Hamburger Straße eingeworfen. Offensichtlich konnten die Täter mit Bargeld in noch unbekannter Höhe entkommen. Wahlstedt - Am Samstag, zwischen 00.30 Uhr und 10.10 Uhr, brachen derzeit Unbekannte das Schloss einer Gaststätte ...

  • 16.12.2005 – 14:26

    POL-SE: Groß Niendorf - Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

    Groß Niendorf (ots) - Heute Nacht, gegen 01.30 Uhr, kam es auf der B 432, in Höhe der Gemeinde Groß Niendorf, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Ein Bargteheider befuhr mit seinem PKW Ford die Dorfstraße in Groß Niendorf. Er überquerte die B 432 und übersah hierbei den PKW BMW eines 48-jährigen Mannes aus der Nähe von Bad ...

  • 16.12.2005 – 14:12

    POL-SE: Högersdorf - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Högersdorf (ots) - Gestern Abend, gegen 22.00 Uhr kam es auf der B 206, Gemarkung Högersdorf, zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Mann aus der Nähe von Wahlstedt befuhr mit seinem PKW VW die B 206 und überholte dort ein anderes Fahrzeug. Anschließend kam er von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Wagen und kam nach 100 Metern auf dem ...