Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Mann starb bei Wohnungsbrand

Norderstedt (ots)

Heute Nachmittag, um 13.23 Uhr, kam es in
Norderstedt, Wilstedter Weg, zu einem Feuer, bei dem ein 47-jähriger 
Mann aus Norderstedt getötet wurde.
Nachbarn hatten Qualmentwicklung im Erdgeschoß bemerkt und Polizei 
und Rettungskräfte alarmiert.
Ein im Garten arbeitender Mann schlug die Scheibe eines Fensters ein 
und fand den 47-Jährigen nicht ansprechbar im Schlafzimmer vor, ein 
hinzu gerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes 
feststellen.
Bei dem Haus handelt es sich um ein landwirtschaftliches Gehöft, 
welches zu Wohnzwecken umgebaut wurde, im Obergeschoß lebt eine 
fünfköpfige Familie, welche den Brand bemerkte.
Die Familie blieb unverletzt.
Nach ersten Erkenntnissen ist der 47-Jährige vermutlich  mit einer
brennenden Zigarette vorm Fernseher eingeschlafen, mit hoher 
Wahrscheinlichkeit dürfte eine Rauchgasvergiftung todesursächlich 
gewesen sein.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und schätzt den 
entstandenen Sachschaden auf etwa 30 000 Euro.
Die Feuerwehr Glashütte war mit 19 Einsatzkräften im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.11.2005 – 10:34

    POL-SE: Schmalensee - Verkehrsunfall

    Schmalensee (ots) - Heute Morgen, um 07.33 Uhr, kam es in Schmalensee zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Eine 44-jährige Frau aus der Nähe von Plön befuhr mit ihrem PKW Opel die Stockseer Straße in Schmalensee und wollte nach links auf die B 430 einbiegen. Dort übersah sie einen 19-jährigen Motorradfahrer zusammen, der mit seinem Motorrad Honda die B 430 aus Richtung Bornhöved ...

  • 10.11.2005 – 10:32

    POL-SE: Norderstedt - Verkehrsunfälle

    Norderstedt (ots) - Heute Morgen kam es in Norderstedt innerhalb einer Stunde zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen zwei Personen verletzt wurden. Um 06.05 Uhr befuhr ein 17-jähriger Norderstedter mit seinem Mofa Suzuki die Waldstraße und bog in den Birkhahnkamp ein. Dabei schnitt er eine Kurve und prallte gegen den PKW Nissan einer 45-jährigen Norderstedterin. Der 17-jährige wurde leicht verletzt, er kam ...

  • 10.11.2005 – 10:31

    POL-SE: Norderstedt/ Schackendorf - Fahrten unter Drogeneinfluss

    Norderstedt (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 15.45 Uhr, wurde in Norderstedt, Ulzburger Straße, ein 31-jähriger Norderstedter mit seinem PKW von der Polizei angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand, ein entsprechend durchgeführter Drogenerkennungstest verlief positiv. Dem 31-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, ihm drohen in ...