Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Festnahme nach Spritztour

Bad Segeberg (ots)

Ein abruptes Ende nahm am Mittwochmorgen die
Spritztour von drei jungen Männern auf einem Feld in Traventhal.
Ein 20-jähriger Mann aus Trappenkamp hatte sich Dienstagabend mit
seinen 15 und 16 Jahre alten Bekannten zu Hause getroffen und eine
Spritztour mit dem eigenen PKW unternommen.
Da das Fahrzeug jedoch nicht zugelassen war, hatten sich die drei
Männer kurzerhand im Segeberger Stadtgebiet ein Kennzeichen
gestohlen.
Gegen 07.30 Uhr fuhr sich das Trio auf einem Feld bei Traventhal
fest.
Als sie von einem Passanten angesprochen wurden, flüchteten sie.
Der Zeuge, dem die ganze Sache merkwürdig vorkam, verständigte
daraufhin die Polizei.
Die Beamten konnten nach kurzer Verfolgung die Männer stellen. Bei
allen drei Personen wurde Atemalkohol festgestellt, der 20- jährige
Fahrer aus Trappenkamp hatte zudem keinen Führerschein. Bei einer
Durchsuchung des 16-jährigen Jugendlichen aus Bornhöved fand man
einen Totschläger, der sofort sichergestellt wurde. Die Männer wurden
festgenommen und nach ihren Vernehmungen auf freien Fuß gesetzt, die
Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben. Dem Fahrer wurde eine
Blutprobe entnommen.
Gegen die Männer werden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.10.2004 – 14:28

    POL-SE: Nach Verkehrsunfall geflüchtet

    Bad Segeberg (ots) - Ein 67jähriger Norderstedter hat am späten Diensttagnachmittag einen Verkehrsunfall verursacht und anschließend versucht, von der Unfallstelle zu flüchten. Der Mann hatte im Bereich der Oadby-and-Wigston-Straße/ Waldstraße in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Baum geprallt. Er versuchte zu Fuß, sich zu entfernen, wurde jedoch von einem Passanten ...

  • 06.10.2004 – 14:23

    POL-SE: Ruhestörung endete mit Tränen

    Bad Segeberg (ots) - Weil ein Mieter so laute Musik hörte, dass andere Bewohner nicht schlafen konnten, rief am Mittwoch, um 01.50 Uhr der Mieter eines Mehrfamilienhauses in Henstedt-Ulzburg die Polizei. Als diese anrückte, wollte der Verursacher des Lärms die Beamten nicht in die Wohnung lassen. Auch weigerte er sich, die laut dröhnende Musik leise zu stellen. Erst nachdem die Polizei Pfefferspray eingesetzt ...

  • 05.10.2004 – 12:20

    POL-SE: Frau mit Waffe bedroht

    Bad Segeberg (ots) - Am Montagnachmittag kam es zu einer Bedrohung mit einer Waffe in Norderstedt. In einer Asylunterkunft war es zu einem Streit zwischen einer 23-jährigen Jugoslawin und ihren Eltern gekommen, in deren Verlauf der Vater aus dem Schlafzimmer eine Waffe holte und der jungen Frau drohte, sie zu erschießen. Die Tochter wurde zunächst von der Mutter festgehalten, konnte sich dann jedoch losreißen und durch ein Fenster flüchten. Sie alarmierte daraufhin die ...