Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Wohnungseinbrecher gefasst

Bad Segeberg (ots)

Gestern ist es in Norderstedt zu einem Wohnungseinbruch gekommen, bei dem die Polizei den Täter, aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit mit einem Zeugen, unmittelbar nach der Tat festnehmen konnte.

Um 13:30 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass es aktuell in der Straße Am Hange zu einem Wohnungseinbruch kam. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und umgehend den Notruf der Polizei gewählt. Während des Telefonats beobachtete der Zeuge weiterhin das Haus und teilte der Polizei mit, dass der Täter die rückwärtige Terrassentür aufgebrochen hatte und sich nun in dem Einfamilienhaus befand. Nach kurzer Zeit verließ der Täter das Haus wieder und flüchtete in Richtung Feldweg / Tannenallee. Auch diesen wichtigen Hinweis über die Fluchtrichtung gab der Zeuge an die Polizei weiter.

In der Zwischenzeit waren bereits mehrere Streifenwagen des Polizeireviers Norderstedt und des Polizeireviers Kaltenkirchen auf dem Weg zu dem Tatort. Aufgrund der guten Täterbeschreibung und der bekannten Fluchtrichtung stellten sich die Beamten taktisch so auf, dass eine weitere Flucht des Täters nicht unbemerkt geblieben wäre. Bei einer Absuche der betroffenen Grundstücke entdeckten zwei Beamte schließlich den Täter, der sich auf den Bauch liegend neben einem Carport versteckt hielt. Im Anschluss fanden die Beamten auch das Tatwerkzeug, welches der Täter, ein 39-jähriger Rumäne, auf seinen Fluchtweg zurückgelassen hatte.

Die Beamten nahmen den Rumänen vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel wurde gegen ihn heute ein Untersuchungshaftbefehl erlassen, so dass der Täter jetzt einer Justizvollzugsanstalt zugeführt wird.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.03.2019 – 12:16

    POL-SE: Wedel - Einbruch in ein Schnellrestaurant, Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Donnerstag, 28.02.2019, ist es zu einem Einbruch in ein Schnellrestaurant in Wedel gekommen. Vermutlich in der Zeit zwischen 03:00 - 03:35 Uhr brachen bislang unbekannte Täter einen "Drive-In-Schalter" auf und gelangten so in das Schnellrestaurant in der Rissener Straße. Dort begaben sich die Täter gezielt in ein Büro und versuchten einen Tresor aufzubrechen. Als ein Zeuge auf die Tat ...

  • 07.03.2019 – 10:58

    POL-SE: Quickborn / Unfallflucht, Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Gestern ist es in den Morgenstunden in Quickborn zu einer Unfallflucht gekommen. Um 08:00 Uhr hatte eine 37-Jährige aus Quickborn ihren schwarzen Volvo XC90 im Ziegenweg auf dem Parkplatz des Ärztezentrums, hinter der Apotheke, abgestellt. Als sie eine Stunde später zurückkam, wies der Volvo erhebliche Beschädigungen am Heck auf. Die Stoßstange und der Kotflügel hinten rechts waren stark ...

  • 07.03.2019 – 08:14

    POL-SE: Kreis Pinneberg / Kreis Segeberg - Verkehrssicherheitsbericht 2018

    Bad Segeberg (ots) - Die Polizeidirektion Bad Segeberg veröffentlicht heute den Verkehrssicherheitsbericht (VSB) für das Jahr 2018. Neben einem Auszug aus dem in dem Bericht vollständig abgebildeten Vorwort ist dieser Medieninformation der Link zu dem im Internet abgelegten VSB 2018 zu entnehmen. In dem diesjährigen Verkehrssicherheitsbericht der Polizeidirektion ...