Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Bedrohung mit Messer

Bad Segeberg (ots)

Gestern Abend ist es auf dem Holstenplatz zu einer Bedrohung mit einem Messer gekommen. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen fest.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge bot ein 33 Jahre alter Elmshorner um 19:50 Uhr zwei Männern Betäubungsmittel zum Kauf an. Als die Angesprochenen ablehnten, kam es zunächst zu einer kurzen Rangelei, in deren Verlauf der Tatverdächtige ein Einhandmesser zog und dieses drohend in Richtung der beiden Männer hielt.

Alarmierte Beamte des Polizeireviers Elmshorn nahmen den Tatverdächtigen fest und brachten ihn zur Dienststelle. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten sowohl das verwendete Messer als auch eine geringe Menge Drogen.

Während der polizeilichen Maßnahmen kam es gegenüber den eingesetzten Beamten zu massiven Beleidigungen durch den Festgenommenen. Da eine Atemalkoholmessung einen Wert von fast drei Promille ergab, entnahm ein Arzt eine Blutprobe des Tatverdächtigen. Anschließend kam der Mann in die Gewahrsamszelle.

Die angesprochenen Männer, beides 18-Jährige aus Elmshorn, wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Die Beamten leiteten gegen den Tatverdächtigen ein Strafverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz ein.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Dirk Scheele
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160-3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 16.04.2018 – 15:33

    POL-SE: Negernbötel (B 205) - Gemeinsame Kontrolle von Polizei und Zoll

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Nachmittag haben Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg und des Zolls aus Lübeck den Verkehr auf der Bundestraße 205 am Rastplatz Negernbötel kontrolliert. Im Fokus der Beamten lag der Transitverkehr in Richtung Dänemark. Am Übergang von der Bundesautobahn 21 auf die Bundesstraße ist die Geschwindigkeit auf 70 ...

  • 16.04.2018 – 14:38

    POL-SE: Quickborn - Audi-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

    Bad Segeberg (ots) - Auf der Kieler Straße (Bundesstraße 4) ist es gestern Vormittag auf Höhe des Immenhorstweges zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Verursacher in Richtung Quickborn geflohen ist. Ein 56-Jähriger befuhr um 10:28 Uhr die B 4 in Richtung Hasloh als ihm ein dunkles Auto entgegenkam. Der entgegenkommende Wagen soll nach Zeugenangaben aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten ...

  • 16.04.2018 – 14:27

    POL-SE: Norderstedt - Ist doch "nur" betrunken gefahren

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag ist es in Norderstedt zu einer Trunkenheitsfahrt gekommen. Gegen 21:30 Uhr erhielten die Beamten des Polizeireviers Norderstedt den Hinweis, dass sich ein schwarzer BMW mit Hamburger Kennzeichen sehr unsicher durch Norderstedt bewegte. Nach Angaben eines Zeugen fuhr der Wagen in "Schlangenlinien" auf der Ohechaussee. Bei der Kontrolle des 47-jährigen Hamburgers stellten die Beamten ...