Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreise Segeberg/Pinneberg - Zahlreiche Motorradunfälle mit Verletzten und einer getöteten Personen

Bad Segeberg (ots)

Am vergangenen Wochenende ist es im Bereich der Polizeidirektion Bad Segeberg zu mehreren schweren Motorradunfällen gekommen, bei denen sieben Menschen schwer verletzt wurden und ein Mensch sogar tödlich verunglückte.

Bereits am Freitagabend kam ein 22jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Pinneberg gegen 19 Uhr auf der Barmstedter Str. in Ellerhoop ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und verunglückte. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Seine 18 Jahre alte Mitfahrerin aus Hamburg erlitt sogar lebensgefährliche Verletzungen.

Nur wenige Minuten zuvor übersah ein 65 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Kreis Pinneberg auf der Prisdorfer Str. in Pinneberg beim Abbiegen in die Berliner Str. einen entgegenkommenden Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der 53 Jahre alte Motorradfahrer aus dem Kreis Pinneberg wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

An der selben Örtlichkeit kam es am darauffolgenden Samstag gegen 15:30 Uhr zu einem nahezu identischen Unfallhergang, bei dem ein 41jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Pinneberg schwer verletzt wurde. Auch hier übersah ein 30jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Pinneberg beim Abbiegen das entgegenkommende Motorrad.

Darüber hinaus ereigneten sich am Sonntag drei weitere Alleinunfälle. Hierbei wurden in Rohlstorf ein 25 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Kreis Stormarn sowie in Lutzhorn ein 57 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Kreis Ostholstein schwer verletzt, nachdem sie von der Fahrbahn abgekommen waren. Ein 63 Jahre alter Motorradfahrer aus Hamburg kam in der Gemeinde Tensfeld auf der Blunker Landstr. ebenfalls von der Fahrbahn ab, verunglückte jedoch derart schwer, dass er bereits an der Unfallstelle an seinen Verletzungen verstarb.

Den Abschluss dieser bedrückenden Bilanz bildete ein Unfall, der sich in der vergangenen Nacht kurz nach 24 Uhr in Henstedt-Ulzburg ereignete. Hier übersah ein 31 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Kreis Pinneberg beim Abbiegen von der Straße Kisdorfer Feld in die Straße Heidkoppel das entgegenkommende Motorrad und es kam zum Zusammenstoß. Der 58 Jahre alte Motorradfahrer aus dem Kreis Segeberg wurde hierbei schwer verletzt.

Insgesamt entstand bei den Unfällen ein Sachschaden von etwa 20.000,- EUR.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Markus Bitter
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: Markus.Bitter@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.08.2017 – 14:17

    POL-SE: PKW fängt an einer Zapfsäule Feuer

    Wedel (ots) - Am Samstag, den 05.08., ist in Wedel ein PKW nach einem Tankvorgang an einer Zapfsäule in Brand geraten. Um 11:05 Uhr alarmierten Mitarbeiter einer Tankstelle in der Rissener Straße Polizei und Feuerwehr, nachdem ein PKW auf dem Tankstellengelände Feuer gefangen hatte. Aufmerksame Mitarbeiter hatten die Brandentstehung früh erkannt und zunächst mit Feuerlöschern bekämpft. Wegen zunehmender Rauch- und ...

  • 05.08.2017 – 07:35

    POL-SE: Bernstein oder Phosphor? Warnmeldung der Polizei

    Wedel (ots) - Am späten Freitagnachmittag ist es am Wedeler Elbstrand zu einer gefährlichen Verwechslung zwischen Bernstein und Phosphor gekommen. Um 18:51 Uhr alarmierte eine Spaziergängerin die Wedeler Polizei und Feuerwehr, nachdem sich ihr vermeintlicher Bernsteinfund selbst entzündet hatte. Am Elbstrand hatte die 41-Jährige aus Moorrege in der Nähe des Beachclubs zuvor einen ca. einen Zentimeter großen Stein, ...

  • 04.08.2017 – 13:48

    POL-SE: Elmshorn - Zahlreiche Verstöße bei Kontrollen

    Bad Segeberg (ots) - In den vergangenen drei Tagen hat die Polizei im Stadtgebiet und im nahen Umfeld der Stadt sowohl stationäre als auch mobile Verkehrskontrollen mit den Schwerpunkten "Handy, Gurt und Geschwindigkeit" durchgeführt und dabei diverse Verstöße festgestellt. Beamte des Polizeireviers Elmshorn beobachteten im Rahmen der Kontrollen über 20 Verkehrsteilnehmer, welche ihr Mobiltelefon während der Fahrt ...