Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: PKW fängt an einer Zapfsäule Feuer

Wedel (ots)

Am Samstag, den 05.08., ist in Wedel ein PKW nach einem Tankvorgang an einer Zapfsäule in Brand geraten.

Um 11:05 Uhr alarmierten Mitarbeiter einer Tankstelle in der Rissener Straße Polizei und Feuerwehr, nachdem ein PKW auf dem Tankstellengelände Feuer gefangen hatte. Aufmerksame Mitarbeiter hatten die Brandentstehung früh erkannt und zunächst mit Feuerlöschern bekämpft. Wegen zunehmender Rauch- und Flammenbildung mussten sie die Versuche jedoch abbrechen. Zusätzliche Brisanz entstand durch den gerade betankten Erdgastank des Fahrzeugs.

Die Feuerwehr Wedel konnte den Brand löschen, ohne, dass an den Tankstelleneinrichtungen Schäden entstanden. Der PKW brannte jedoch im Motorraum vollständig aus. Es entstand Totalschaden. Personen verletzten sich nicht.

Nach den Schilderungen des Fahrzeughalters und Zeugen ist von einem technischen Defekt am Fahrzeug auszugehen. Der Tankvorgang war bereits abgeschlossen, und der Fahrer wollte nach dem Bezahlen bereits wieder mit seinem PKW losfahren, als andere Personen ihn auf die Brandentstehung aufmerksam machten.

Aufgrund des zunächst unklaren Gefährdungspotenzials, der zeitweise starken Rauchentwicklung und der erforderlichen Arbeiten der Feuerwehr sperrte die Polizei die Rissener Straße/B431 zwischen den Straßen Voßhagen und Rudolf-Breitscheid-Straße für etwa 40 Minuten.

Über die Wiederaufnahme des Tankstellenbetriebs muss nun ein Sachverständiger der Firma entscheiden, insbesondere, da der Ölabscheider des Tankstellengeländes durch den Löschschaum stark beeinträchtigt wird.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Tobias Köhler
Telefon: 04103-50180
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.08.2017 – 07:35

    POL-SE: Bernstein oder Phosphor? Warnmeldung der Polizei

    Wedel (ots) - Am späten Freitagnachmittag ist es am Wedeler Elbstrand zu einer gefährlichen Verwechslung zwischen Bernstein und Phosphor gekommen. Um 18:51 Uhr alarmierte eine Spaziergängerin die Wedeler Polizei und Feuerwehr, nachdem sich ihr vermeintlicher Bernsteinfund selbst entzündet hatte. Am Elbstrand hatte die 41-Jährige aus Moorrege in der Nähe des Beachclubs zuvor einen ca. einen Zentimeter großen Stein, ...

  • 04.08.2017 – 13:48

    POL-SE: Elmshorn - Zahlreiche Verstöße bei Kontrollen

    Bad Segeberg (ots) - In den vergangenen drei Tagen hat die Polizei im Stadtgebiet und im nahen Umfeld der Stadt sowohl stationäre als auch mobile Verkehrskontrollen mit den Schwerpunkten "Handy, Gurt und Geschwindigkeit" durchgeführt und dabei diverse Verstöße festgestellt. Beamte des Polizeireviers Elmshorn beobachteten im Rahmen der Kontrollen über 20 Verkehrsteilnehmer, welche ihr Mobiltelefon während der Fahrt ...

  • 04.08.2017 – 13:38

    POL-SE: Sievershütten / Einbruch in Einfamilienhaus

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es in der Kirchstraße in Sievershütten zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen, die Polizei bittet um Zeugenhinweise. In der Zeit von Donnerstagabend, 21 Uhr, bis Freitagmorgen, 3 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in das Haus ein und durchwühlten mehrere Räumlichkeiten. Die Einbrecher flüchteten mit einem etwa fünfzig Kilogramm ...