Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Glasau/Neuglasau: Nach einem schweren Überfall auf eine Frau in ihrem Haus - jetzt Öffentlichkeitsfahndung und 1500 Euro Belohnung für Hinweise

POL-SE: Glasau/Neuglasau: Nach einem schweren Überfall auf eine Frau in ihrem Haus - jetzt Öffentlichkeitsfahndung und 1500 Euro Belohnung für Hinweise
  • Bild-Infos
  • Download

Glasau/Neuglasau: (ots)

Seit einem schweren Überfall auf eine Frau in ihrem Haus in Neuglasau am Samstag, den 11.Juli 2015 gegen 3.30 Uhr führt die Kriminalpolizei Bad Segeberg intensive Ermittlungen und weitet diese jetzt mit einer Öffentlichkeitsfahndung aus. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, 1500 Euro Belohnung ausgesetzt.

Die 55-jährige Bewohnerin war allein zu Haus und schlief, als der Täter in ihr Haus eindrang. Ohne klar erkennbares Motiv wandte der Unbekannte massive Gewalt an, ließ dann aber nach starker Gegenwehr von der Frau ab. Die 55-Jährige wurde leicht verletzt. Der Täter flüchtete mit einem Fahrrad. Am Tatort ließ er seine Schuhe zurück. Die Kriminalpolizei ermittelt auch in Richtung eines versuchten Sexualdeliktes. Weitere Angaben zum Tatgeschehen werden nicht gemacht.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Täter sich regelmäßig in der Gegend, also im Umfeld des Tatortes aufhält. Daher gab es dort sehr intensive Ermittlungen, unter anderem mit Personenspürhunden. Eine heiße Spur, die am Ende keinen Tatverdacht begründete, wurde zunächst abgearbeitet. Es gab etliche Anwohnerbefragungen in Neuglasau sowie rund 60 Hauswurfsendungen mit Fragen an die nicht angetroffenen Anwohner. Hinweise ergaben sich auch daraus keine.

Die Polizei veröffentlicht heute das Phantombild, das den gesuchten Täter zeigt, sowie ein Bild seiner am Tatort zurückgelassenen Schuhe: Der Täter soll unter 30 Jahre alt und normaler Statur sein. Er hat kurzes, rötlich-braunes Haar. Zur Tatzeit trug er eine olivgrüne Jacke.

In den kommenden Tagen werden Fahndungsplakate in Neuglasau und allen umliegenden Gemeinden ausgeteilt und ausgehängt.

Die Ermittler wollen wissen:

Wer kann Hinweise zur Identität der Person geben oder kennt jemanden, auf den die Beschreibung passen könnte?

Wer kann die Schuhe einer bestimmten Person oder einem Haushalt zuordnen?

Wer hat in der Tatnacht in Neuglasau /Glasau verdächtige Beobachtungen gemacht?

Gab es am Freitag, den 10.Juli in der Umgebung von Neuglasau/Glasau/Sarau/Ahrensbök eine Feier / Veranstaltung oder ähnliches?

Hinweise bitte an die Kriminalinspektion in Bad Segeberg unter Telefon 04551 884-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Fotos: Quelle Polizei (Hinweis für Medienvertreter: die Bilder erscheinen erst mit kurzer zeitlicher Verzögerung und sind dann abrufbar auf der Pressemappe der PD Segeberg unter http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027)

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 27.07.2015 – 16:28

    POL-SE: Quickborn/Hasloh: LKW-Bergung macht Vollsperrung der B4 erforderlich

    Quickborn/Hasloh: (ots) - Heute, gegen 13.50 Uhr, ist ein leerer Kieslaster auf der Fahrt von Quickborn in Richtung Hasloh auf den an der B4 verlaufenden Radweg gekippt, als er einem abbiegenden PKW ausweichen wollte. Jetzt wird die B4 für rund zwei Stunden voll gesperrt, um den LKW zu bergen. Eine Umleitung ist eingerichtet. Der LKW-Fahrer übersah offenbar, dass der ...

  • 27.07.2015 – 15:49

    POL-SE: Leezen: Einbrüche in Leezen - Zeugenaufruf

    Leezen: (ots) - Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg ermittelt nach zwei Einbrüchen in Leezen und prüft einen möglichen Zusammenhang sowie eine Verbindung zu ähnlichen Taten aus Mai. In der Nacht zu Freitag, zwischen 2.10 Uhr und 2.45 Uhr versuchten die Diebe mit einem Kanaldeckel in den Verkaufsraum der Startankstelle an der Hamburger Straße einzudringen. Ohne Erfolg. Sie machten ordentlich Krach, sorgten für Anrufe ...

  • 27.07.2015 – 14:39

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg: Einbruch bei Real - Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort

    Henstedt-Ulzburg: (ots) - Eine Polizeistreife hat in der Nacht zu Samstag gegen Mitternacht eine zerstörte Scheibe in der Bäckereifiliale im Real-Markt in der Gutenbergstraße entdeckt. Weitere Kräfte, auch Diensthunde für eine Umstellung und Durchsuchung des Objektes sind zum Einsatzort geeilt, weil nicht klar war, ob noch Täter im Gebäudekomplex waren. Alle ...