Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel, Friedrich-Großheim-Straße / Polizei kann zwei Einbrecher nach Zeugenhinweis vorläufig festnehmen

Bad Segeberg (ots)

Am Freitagmorgen konnte die Polizei in Wedel zwei Einbrecher nach Zeugenhinweisen vorläufig festnehmen. Einem Zeugen war gegen 10.45 Uhr aufgefallen, dass zwei Jugendliche an einem Haus in der Friedrich-Großheim-Straße klingelten. Als ihnen nicht geöffnet wurde, verschwanden sie im hinteren Bereich des Grundstücks. Dem Zeugen kam dieses Verhalten verdächtig vor. Er informierte deshalb sofort die Polizei. Diese konnte die zwei Einbrecher noch am Tatort auf frischer Tat ertappen und vorläufig festnehmen. Es handelte sich dabei um eine 19-jährige Südeuropäerin und einen jugendlichen Südeuropäer. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden mangels Haftgründen am Abend wieder entlassen. Sie müssen sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2020
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.06.2014 – 14:25

    POL-SE: Barmstedt, Jittkamp / Kellerbrand

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend kam es in Barmstedt, in einem Mehrfamilienhaus im Jittkamp, zu einem Kellerbrand. Die Anwohner bemerkten das Feuer gegen 19.30 Uhr und konnten sich alle in Sicherheit bringen. Die Freiwillige Feuerwehr Barmstedt hatte den Brand gegen 21.10 Uhr gelöscht. Sämtliche Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurück. Durch rechtzeitiges Ablöschen konnte größerer Schaden verhindert ...

  • 10.06.2014 – 14:14

    POL-SE: Pinneberg / Rotlichtverstöße durch Radfahrer

    Bad Segeberg (ots) - Das Polizeirevier Pinneberg legte gestern im Rahmen der Streifenfahrt ein besonderes Augenmerk auf Verstöße durch Radfahrer. Zwischen 13.00 und 17.00 Uhr wurden sieben Rotlichtverstöße durch Radfahrer festgestellt und geahndet. Weitere Kontrollen werden folgen. Hintergrund: Zum 1. Mai 2014 trat die Reform des Flensburger Punktesystems in Kraft. ...