Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt: 20-jährige Norderstedterin beraubt - Tätergruppe flüchtig - Zeugen und Hinweisgeber gesucht

Norderstedt: (ots)

Nach einem Handtaschenraub in der De-Gasperi-Passage zum Nachteil einer 20-jährigen Norderstedterin sucht die Kriminalpolizei Norderstedt Zeugen und Hinweisgeber.

Die junge Frau war vergangene Nacht um kurz vor 1 Uhr in Begleitung einer Freundin aus der nahegelegenen Diskothek gekommen. Fünf junge Männer (jugendlich oder heranwachsend) sprachen sie an. Sie äußerte, in Ruhe gelassen werden zu wollen. Doch die Gruppe folgte den jungen Frauen, zunächst bis zur Hypo-Vereinsbank und dann weiter wieder zurück in Richtung Diskothek. Vor dem Restaurant "Fischkate" entriss einer der Jugendlichen ihr plötzlich die Handtasche.

Die Gruppe rannte nun durch den Willy-Brandt-Park davon. Ihre Flucht ging von der Straße Hempberg weiter in die Ahornallee. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen, unter anderem aus Hamburg. Doch die Suche verlief ohne Erfolg.

Die Täter sollen alle 15 bis 18 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Der als deutsch oder osteuropäisch beschriebene Haupttäter ist blass und hat aschblondes, kurzes Haar. Er trug eine khakifarbene Jacke, eine helle Jeans und eine Gucci-Herrentasche. Ein weiterer Täter soll eine dunkelblaue Daunenjacke mit weißem Reißverschluss und roter Applikation getragen haben. Er hat kurzes, dunkles Haar, ist eventuell südeuropäischer Herkunft. Ein auf nur 15 Jahre geschätzter Jugendlicher soll starke Akne haben und eine dunkle Lederjacke getragen haben. Die anderen zwei trugen vermutlich ebenfalls dunkle Lederjacken.

Die Ermittler fragen, ob es Tatzeugen gab. Auch werden Hinweisgeber, die Angaben zu den hier beschriebenen Personen machen können, gebeten sich unter der Tel. 040-52806-0 zu melden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg