Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallflucht in Jülich geklärt

Jülich (ots)

Der blaue Opel Astra, dessen Fahrer am Donnerstagabend nach einem Verkehrsunfall auf der Linnicher Straße flüchtete, ist gefunden. Ein 36 Jahre alter Mann gab die Verkehrsstraftat zu.

Am Freitag fahndete die Polizei noch mit Hilfe einer Pressemeldung nach dem flüchtigen Pkw, bei dem es sich nach Auswertung der Spuren um einen Opel Astra handeln sollte.

Detaillierte Recherchen sowie das Aufsuchen sämtlicher Adressen im Kreis Düren, an denen solche Fahrzeuge registriert sind, führte schließlich am Samstag zur Klärung der Straftat. Beamte der Polizeiwache Jülich fanden einen stark beschädigten Wagen dieses Typs in der Garage einer Anschrift in der Jülicher Innenstadt. Die Schäden an der vorderen rechten Fahrzeugfront sowie Blutanhaftungen ließen den Schluss zu, dass der Fahrer des Autos den Unfall nicht unverletzt überstanden hatte. Dieser Verdacht bestätigte sich beim Anblick des mutmaßlichen Fahrzeugnutzers. Seine Verletzungen waren deutlich erkennbar, so dass der 36 Jahre alte Mann ohne Umschweife zugab, den Verkehrsunfall in der vergangenen Woche verursacht zu haben. Mit einer Sicherstellung seines Führerscheins und des Pkw erklärte er sich sofort einverstanden.

Als Begründung für sein unrechtes Verhalten an der Unfallstelle gab er an, Angst vor den Konsequenzen gehabt zu haben. Diesen wird er sich nun stellen müssen, immerhin hatte er bei dem Unfall einen Schaden von beinah 15000 Euro angerichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.04.2013 – 13:07

    POL-DN: Zahlreiche Autos von Unbekannten zerkratzt

    Kreis Düren (ots) - Zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend wurden in verschiedenen Gemeinden und Städten im Kreis Düren zahlreiche Fahrzeuge mutwillig beschädigt. Bislang unbekannte Täter zerkratzten in Linnich zwischen Freitag, 18:15 Uhr und Samstag, 18:00 Uhr, in der Rurallee, Rurgasse, Mäusgasse und Heilig-Geist-Gasse acht am jeweiligen Fahrbahnrand geparkte Autos mit einem spitzen Gegenstand. Auch in ...

  • 29.04.2013 – 13:03

    POL-DN: Farbgeschmiere in Echtz

    Düren (ots) - Im Umfeld des für die Maifeierlichkeiten in der Lourdesstraße aufgestellten Festzelts haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag mit einem wasserfesten Faserstift unschönes Geschmiere hinterlassen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung mit einer Strafanzeige. Von der Friedhofsmauer bis zum Altkleidercontainer, von der Kletterwand bis zur Sitzbank, von der Mülltonne bis zur Schautafel und weiter bis zum Festzelt selbst - der oder die Täter bemalten ...