Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wahlstedt: Mit Spuckmaske ins Polizeigewahrsam

Wahlstedt: (ots) - Zur Verhinderung weiterer Straftaten hat die Polizei am Freitagabend einen 48-Jährigen mit Spuckmaske in den Zellentrakt des Polizeigewahrsams befördert.

Der 48-Jährige aus dem Kreis Segeberg hatte sich gegen 22 Uhr in Wahlstedt vor einem Mehrfamilienhaus ein Duell mit seinem 49-jährigen Kontrahenten aus Wahlstedt geliefert. Worum es ging, ist unklar. Fakt ist, beide lagen zum Eintreffen der Polizei auf dem Rasen und hatten typische Gesichtsverletzungen. Die Polizisten wollten die offenbar wechselseitige Körperverletzung aufnehmen und dazu auch die Personalien feststellen. Doch das wollte der stark alkoholisierte 48-Jährige nicht. Er pöbelte aggressiv los und wollte gehen. Er ließ sich nicht stoppen, griff einem Beamten ins Revers, so dass es zur Rangelei kam. Nun wurden ihm Handfesseln angelegt. Doch jetzt fing der Mann an, nach den Polizisten zu spucken und trat einem Beamten gegen das Schienbein. Zur Verhinderung weiterer Straftaten sollte er zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen werden. Zum Schutz der Beamten ging es nach Bad Segeberg nur mit Spuckmaske. Die üblen Beleidigungen, die er fortwährend und auch noch auf der Dienststelle gegen die Beamten ausstieß, waren aber auch dadurch nicht gebremst. Für das Strafverfahren wurde dem Betrunkenen, der einen Atemalkoholwert von 1,58 Promille aufwies, eine Blutprobe entnommen.

Kaum schloss hinter dem 48-Jährigen die Zellentür, schlief er auch schon ein. Am frühen Samstagmorgen durfte er ausgenüchtert gehen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: