Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn, Pinneberger Straße / Ein Schwerverletzter nach schwerem Verkehrsunfall

Quickborn (ots)

Am Samstag, den 15. September 2012, kam es in Quickborn zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein 79-jähriger schwer verletzt wurde.

Der 79-jährige befuhr mit seinem VW Golf außerorts die Pinneberger Straße in Richtung Quickborn, als er gegen 10.30 Uhr von der eigenen Fahrspur abkam und in den Gegenverkehr geriet. Hier stieß er mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen, dessen 54-jähriger Fahrer noch versucht hatte, den Zusammenstoß zu vermeiden, indem er nach rechts auf den Seitenstreifen auswich. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Quickborn befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde der 79-jährige schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Lkw und dessen Beifahrer wurden leicht verletzt. Sie erlitten einen Schock und wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Unfalluntersuchung, sowie die Bergungs- und Reinigungsarbeiten, dauerten bis etwa 14.00 Uhr an. Die Pinneberger Straße war während dieser Zeit voll gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache durch die Staatsanwaltschaft Itzehoe hinzugezogen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der LKW samt Anhänger und der Pkw mussten durch Abschleppunternehmer geborgen werden. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 12.000 Euro.

Eventuelle Rückfragen bitte an 0151/11717416.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 16.09.2012 – 11:25

    POL-SE: Kreis Pinneberg, Wedel, Holm / Glückliches Ende einer Vermisstenfahndung

    Wedel/Holm (ots) - Ein seit Freitagabend vermisster 72-jähriger Mann wurde am heutigen Sonntagmorgen mit leichten Unterkühlungen wieder aufgefunden. Am Freitagabend, den 14. September 2012, wurde ein 72-jähriger aus Wedel von seiner Ehefrau als vermisst gemeldet. Der Mann hatte seiner Frau Stunden zuvor mitgeteilt, dass er kurz an die frische Luft gehen würde. Als ...

  • 14.09.2012 – 13:48

    POL-SE: Aufbruch von mehreren Autos in Tangstedt

    Bad Segeberg/Tangstedt (ots) - Offensichtlich um hochwertige Radio/CD Geräte aus Pkw zu stehlen, brachen unbekannte Täter in Tangstedt vier Fahrzeuge auf. Die Pkw-Aufbrüche ereigneten sich vermutlich in der Nacht vom 12.09. auf den 13.09.12 in den Straßen "Beekmoorweg", "Eiskellerberg", "Fahrenhorster Weg" und "Schulstraße". Die Pkw-Besitzer bemerkten am 13.09., dass ihre Fahrzeuge aufgebrochen wurden und die Radios ...

  • 14.09.2012 – 13:00

    POL-SE: Schwerer Verkehrsunfall in Elmshorn - eine lebensgefährlich verletzte Person

    Elmshorn (ots) - Am 14.09.12 um 08.26 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Elmshorn, Köllner Chaussee/Beethovenstraße. Eine 56jährige Radfahrerin überquerte fahrender Weise den dortigen Fußgängerüberweg und wurde dabei seitlich von einer 78jährigen Pkw-Fahrerin erfasst. Die Radfahrerin wurde durch die Luft geschleudert und erlitt schwerste ...