Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Unfall unter Alkoholeinfluss

Elmshorn (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend, gegen 20.05 Uhr, in dem
Kreisverkehr Wittenberger Straße/ Zubringer Autobahn, ist
glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen.
Ein 32-jähriger Elmshorner befuhr mit seinem Motorrad Honda die
Kreisstraße aus Richtung Pinneberg kommend in Richtung Elmshorn.
Vor dem Kreisverkehr konnte er seine Maschine nicht mehr rechtzeitig
abbremsen, fuhr über den Kreisverkehr hinaus und fiel mit dem Motorrad
um.
Dabei blieb der Fahrer unverletzt, aus der Maschine lief Öl aus.
Der 32-Jährige entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, kam dann
jedoch zurück und machte zunächst widersprüchliche Angaben zu der
Person, welche das Motorrad gefahren hat.
Es stellte sich heraus, dass der Elmshorner nicht im Besitz eines
Führerscheines war und er augenscheinlich Alkohol getrunken hatte.
Eine Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert von 0,99 Promille, so
dass dem Mann zwei Blutproben entnommen wurden, um den Alkoholwert zum
Unfallzeitpunkt feststellen zu können.
Gegen den 32-Jährigen ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der
Gefährdung des Straßenverkehrs, der Unfallflucht sowie des Fahrens
ohne Fahrerlaubnis.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.06.2008 – 10:41

    POL-SE: Pinneberg - Einbruch in Lederwarengeschäft

    Pinneberg (ots) - In der Nacht zu Samstag, gegen 03.15 Uhr, kam es in der Straße "Dingstätte" zu einem Einbruch in ein Geschäft. Ein Anwohner hatte einen Knall gehört, zwei Personen beobachtet und die Polizei alarmiert. Diese stellten fest, dass bislang unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines Lederwarengeschäfts eingeschlagen hatten und mehrere hochwertige Lederhandtaschen gestohlen wurden. Die beiden ...

  • 08.06.2008 – 10:40

    POL-SE: Hasloh - Trunkenheitsfahrt mit 1,72 Promille

    Hasloh (ots) - Die Polizei hat am Samstagabend, gegen 23.35 Uhr, in der Ladestraße, einen alkoholisierten Autofahrer festgestellt. Zeugen hatten die Beamten alarmiert, nachdem der 23-jährige Fahrzeugführer offenbar alkoholisiert von einer Party in Richtung Hasloh losgefahren war. Dabei war der junge Mann mit seinem PKW VW in Schlangenlinien auf der B 4 unterwegs und wurde schließlich in Hasloh von der ...

  • 08.06.2008 – 10:39

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Henstedt-Ulzburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen, gegen 10 Uhr, in der Hamburger Straße, ist eine 65-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Ein 42-jähriger Henstedt-Ulzburger befuhr mit seinem Fahrrad den Gehweg der Hamburger Straße aus Richtung Kaltenkirchen kommend in Richtung Kadener Chaussee. Ihm kam, auf dem Radweg fahrend, die ...