Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Einbruch in Getränkemarkt - Zeugen gesucht!

    Elmshorn (ots) - Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch im Flamweg in einen Getränkemarkt eingebrochen. Die Täter hatten die Glasschiebetür überwunden und waren so in das Innere gelangt. Dort entwendeten sie mehrere Tabakwaren sowie Wechselgeld aus der Kasse und eine bislang noch nicht bekannte Anzahl Spirituosen.

Anschließend entkamen sie unerkannt. Kurz nach 04 Uhr am Mittwoch entdeckte ein Passant die offen stehende Tür und alarmierte die Polizei.

Im Zuge der Ermittlungen kam heraus, dass es sich bei den Tätern vermutlich um drei Personen handelte, welche am Dienstagabend, gegen 23 Uhr, vor dem Markt gesehen wurden.

Offenbar hatten sich die Männer an dem Eingang zu schaffen gemacht und waren von Zeugen gesehen worden. Die drei Personen waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzenpullover.

Die Kriminalpolizei in Elmshorn hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt:

Wer kann weitere Hinweise zu den drei Männern geben? Wer hat auf dem unmittelbar zum Getränkemarkt angrenzenden Grundstück die Personen beobachtet? Wer kann Hinweise zum Verblieb des Stehlgutes (insbesondere der größeren Menge Zigaretten und Alkohol) geben?

Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel.: 04121-8030 entgegen.

Zudem bitten die Beamten der Kriminalpolizei die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit. Wer verdächtige Personen beobachtet, wird gebeten, sich nicht zu scheuen, sofort die Polizei über 110 anzurufen und seine Beobachtungen mit zu teilen.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: