Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Wohlgelegen: Einbruch in Drogerie- und Lebensmittelmarkt - Kommen dieselben Täter in Frage? Zeugen gesucht!

Mannheim (ots)

Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt suchen Zeugen zweier Einbrüche, die sich bereits am Donnerstag, 13.12. 21:30 Uhr bis Freitag, 14.12., 7 Uhr, in der Friedrich-Ebert-Straße und im Ulmenweg ereignet haben.

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Friedrich-Ebert-Straße Zugang zu einem Drogeriemarkt, indem sie an der Gebäuderückseite zunächst ein Eisengitter verbogen und anschließend das dahinterliegende Fenster aufhebelten. Aus dem Personalraum entwendeten sie sieben Mobiltelefone und machten sich dann aus dem Staub. Der Wert des Diebesguts steht noch nicht fest.

Im Ulmenweg wurde im selben Zeitraum in einen Lebensmitteldiscounter eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter hatten in diesem Fall die Haupteingangstür aufgehebelt und waren so in den Vorraum der Filiale gelangt. Danach ließen sie jedoch aus noch unbekannten Gründen von einer weiteren Tatausführung ab und flüchteten ohne Beute. Den Verkaufsraum hatten die Unbekannten nicht betreten.

Ob für die beiden Taten dieselben Täter in Frage kommen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 18.12.2018 – 13:04

    POL-MA: Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Zusammenstoß mit Linienbus - ca. 6.000 Euro Sachschaden

    Brühl (ots) - In der Straße "Am Schrankenbuckel", an der Einmündung zur Richard-Strauß-Straße, missachtete am Montag, gegen 15:30 Uhr, ein 44-jähriger Linienbus-Fahrer die Vorfahrt einer Mercedes-Fahrerin, woraufhin es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden kam. Die 29-jährige Mercedes-Fahrerin war in der Richard-Strauß-Straße in Richtung ...

  • 18.12.2018 – 12:10

    POL-MA: Mannheim: Laptop und Kosmetikkoffer aus BMW geklaut

    Mannheim (ots) - Wie sich die Unbekannten Zugang zu einem auf dem Parkplatz des ADAC (Am Friedensplatz) abgestellten BMW verschafft haben, ist bislang noch nicht geklärt und Gegenstand der polizeilichen Überprüfungen. Gestohlen wurde ein Laptop sowie ein Kosmetikkoffer im Gesamtwert von rund 1.300 Euro. Bemerkt wurde der Diebstahl am Sonntagmorgen durch den Geschädigten, der dann Anzeige bei der Polizei erstattete. ...