Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schmuckstücke in Köln sichergestellt - Polizei sucht Opfer nach Trickdiebstählen - Schmuck ist im Internet zu besichtigen

Düsseldorf (ots)

Schmuck sichergestellt / Polizei sucht
Geschädigte
Bei der Überprüfung eines 28-jährigen Mannes hat die Kölner
Polizei am Donnerstagmittag, 06.02.2003, mehrere Schmuckstücke
sichergestellt, über deren Herkunft der Verdächtige keine plausiblen
Angaben machen konnte.
Nach den bisherigen Ermittlungen dürfte der Schmuck aus
Trickdiebstählen zum Nachteil älterer Menschen (sog.
Zetteltrick/Wasserglastrick) stammen. Die Pretiosen, die sich in
einem schwarzen Schmucksäckchen aus Samt befanden, will der
28-Jährige am letzten Samstag, 01.02.03, in Düsseldorf von einem
Unbekannten erworben haben. Es ist daher auch möglich, dass die
sichergestellten Schmuckteile aus einem Diebstahl oder Einbruch aus
dem Ruhrgebiet stammen.
Der Schmuck wurde fotografiert und ist im Internet unter der 
Anschrift www.polizei-koeln.de im Bereich "Schmuckfahndungen" zu 
besichtigen.
Geschädigte oder Personen, die Hinweise auf den Eigentümer des 
Schmucks geben können, werden gebeten, sich mit dem 
Kriminalkommissariat 32 in Köln unter Telefon 0221 - 229 -0 in 
Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 10.02.2003 – 13:14

    POL-D: Zwei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Einbruch in Schule für Sehbehinderte in Hassels - Polizei ermittelt fünf Tatverdächtige Eine Schreibmaschine für Blindenschrift, vier Ferngläser und fünf Lupen waren unter anderem die Beute von fünf Jugendlichen, die in der vergangenen Nacht in eine Schule in Hassels eingebrochen waren. Die Täter, Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren, konnten ermittelt werden. Gegen 21.40 Uhr wurden die Beamten der Inspektion Süd zum Friedhof in ...

  • 07.02.2003 – 14:14

    POL-D: Zwei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Falsche Stadtwerker in Garath und Vennhausen unterwegs - Polizei warnt erneut vor Trickdieben Unter dem Vorwand den Druck der Wasserleitungen zu überprüfen, verschafften sich in Garath und Vennhausen falsche Stadtwerker Zugang zu Wohnungen von Senioren. In einem Fall erbeuteten die Männer Schmuck im Wert von etwa 2.500 Euro. Bereits am Montag wurde eine 83-jährige Frau Opfer der Trickdiebe. Ein Mann gab sich gegen 13.30 Uhr als Angestellter ...

  • 06.02.2003 – 12:22

    POL-D: Drei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Autoknacker und Handtaschendieb in Oberkassel erwischt - Mehrere tausend Euro Schaden Bei einem Handtaschendiebstahl beobachteten Zeugen Mitte Januar in Oberkassel einen 18-Jährigen, der anschließend von der Polizei festgenommen wurde. Der junge Mann war der Polizei kein Unbekannter. Bereits im August erwischte ihn die Polizei, nachdem er mehrere Pkw "geknackt" hatte. Insgesamt wurden ihm bislang etwa 20 Taten mit einem Schaden von mehreren ...