Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gerresheim: Einbruch in Kindergarten - Mehrere Festnahmen

Düsseldorf (ots)

Gerresheim: Einbruch in Kindergarten - Mehrere Festnahmen

Donnerstag, 26. März 2015, 1 Uhr

Zivilfahnder der Polizeiinspektion Nord konnten in der vergangenen Nacht fünf Männer festnehmen. Sie werden beschuldigt, in einen Kindergarten eingebrochen zu sein und anschließend einen Wandtresor aufgebrochen zu haben. Die Personen sind schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Teilweise haben sie bis vor kurzem mehrjährige Haftstrafen verbüßt. Sie sollen morgen einem Haftrichter vorgeführt werden.

Zur Tatzeit waren die Zivilfahnder in Gerresheim unterwegs, als ihnen zunächst ein Verdächtiger zu Fuß und anschließend ein verdächtiges Fahrzeug auffielen. Obwohl sich die Verdächtigen mit dem Fahrzeug aus dem Staub machen wollten, gelang es den Beamten das Fahrzeug auf der Benderstraße zu stoppen. Nacheinander kletterten fünf Personen, im Alter von 32 bis 41 Jahren, aus dem Fahrzeug. Es handelt sich um Männer aus Südosteuropa. Im Fahrzeug fanden die Beamten eine noch warme Flexmaschine, eine Flexscheibe, Brecheisen und diverses Einbruchswerkzeug. Die Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Zunächst konnte kein Tatort zugeordnet werden. Später entdeckten die Ermittler den aufgeflexten Tresor in einer KiTa an der Heinrich-Könn-Straße.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf