Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Wohnungseinbruch in Oberkassel - Täter flüchten mit Beute - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 6. November 2014, 15 Uhr

Drei bislang unbekannte Personen sind gestern in eine Wohnung an der Düsseldorfer Straße eingebrochen. Auf ihrer Flucht wurden sie von Zeugen beobachtet. Eine Fahndung verlief ergebnislos.

Um 15 Uhr kam gestern Nachmittag ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Düsseldorfer Straße nach Hause. Im Treppenhaus kamen ihm zwei Männer und eine Frau entgegen, die nicht "ins Haus gehörten". Die Täter waren auf bislang unbekannte Weise ins Gebäude gelangt und hatten in der vierten Etage eine Wohnungstür aufgehebelt. Nach der Tat flohen sie zu Fuß in Richtung Wildenbruchstraße. Dort verlor der Zeuge die drei Südosteuropäer aus den Augen.

Der erste Täter ist etwa 40 bis 50 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er ist circa 1,80 Meter groß und hat einen schulterlangen dunklen Haarkranz, auffällig volle Lippen, eine dunkle Stimme und eine große "Hakennase". Er war mit einem dunkelblauen Wollmantel bekleidet.

Der zweite Täter ist 35 bis 40 Jahre alt und schlank. Er ist etwa 1,75 Meter groß, hat volle, kinnlange, schwarze Haare und hatte ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Er war insgesamt dunkel gekleidet. Die Frau ist etwa 1,60 Meter groß und hat lange schwarze Haare, die zum Zopf gebunden sind. Sie trug einen langen und sehr weiten Rock (Muster: oben helle, unten dunkele Farben). Sie hatte eine sehr große beigefarbene Umhängetasche bei sich und trug eine bräunliche Steppjacke.

Die Ermittlungen zum Umfang der Beute dauern an.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat gestern Nachmittag in Oberkassel Personen gesehen, auf welche die Beschreibung zutrifft? Wer kann Angaben zur Tat, zu den Tätern oder von ihnen benutzten Fahrzeugen machen? Anrufe nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter 0211-8700 an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 07.11.2014 – 10:07

    POL-D: Hamm - Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer - Verursacher flüchtig

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 6. November 2014, 18.30 Uhr Hamm - Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer - Verursacher flüchtig Ohne sich um das Geschehen zu kümmern, entfernte sich gestern ein bislang unbekannter Fahrzeugführer von einer Unfallstelle in Hamm, nachdem er zuvor einen 50-jährigen Rollerfahrer zu einer Notbremsung gezwungen hatte. Nach den ...

  • 07.11.2014 – 09:43

    POL-D: Bilk: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Bilk: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt Donnerstag, 6. November 2014, 12.55 Uhr Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer musste am Donnerstagnachmittag stationär in einer Klinik aufgenommen werden, nachdem er im Kreuzungsbereich Neusser Straße/Hubertusstraße von einem Pkw erfasst und dadurch schwer verletzt worden war. Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war ein 30-jähriger Mann ...

  • 07.11.2014 – 09:41

    POL-D: Renitente Ladendiebin in Stadtmitte festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 6. November 2014, 13.50 Uhr Mit vollen Einkaufstaschen, aber ohne zu bezahlen, verließ gestern Nachmittag eine Frau ein Bekleidungsgeschäft an der Schadowstraße. Als die Ladendetektivin sie festhielt, wehrte sich die Täterin heftig. Nun sitzt sie im Polizeipräsidium und wartet auf ihre Vernehmung. Um 13.50 Uhr beobachtete die Detektivin, wie die Frau mit diversen Kleidungsstücken in ...