Polizei Düsseldorf

POL-D: Riegel vor! - Keine Chance für Einbrecher - Erfolgreiche Fahndung nach Einbruch in Oberkassel - 52-Jähriger festgenommen - Haftrichter

MOTIV

Düsseldorf (ots) - Riegel vor! - Keine Chance für Einbrecher - Erfolgreiche Fahndung nach Einbruch in Oberkassel - 52-Jähriger festgenommen - Haftrichter

Donnerstag, 30. Januar 2014, 19 Uhr Oberkassel - Beamte der Polizeiinspektion Mitte konnten gestern Abend im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen einen 52-jährigen Einbrecher dingfest machen. Der Mann ist bereits mehrfach wegen Einbruchs in Erscheinung getreten und wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Beute und Einbruchswerkzeug konnten sichergestellt und zugeordnet werden.

Zur Tatzeit beobachtete eine Zeugin an der Schorlemerstraße wie der Verdächtige an einer Souterrainwohnung ein Fenster aufhebelte, in die entsprechenden Zimmer eindrang und anschließend in Windeseile wieder verschwand. Trotz der Dunkelheit konnte die Zeugin eine gute Personenbeschreibung des Täter angeben. Die Funkstreifen besetzten schnell die Fahndungsräume. Wenige Augenblicke später beobachteten die Beamten der Inspektion Mitte (Düssel 11/39) am Barbarossaplatz den Verdächtigen. Der Mann wurde angehalten und überprüft. Die Polizisten fanden Schmuck und Kosmetika. Außerdem brachte die Durchsuchung Einbruchswerkzeug (Schraubendreher) zum Vorschein. Der Mann aus Südosteuropa, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, war nach eigenen Angaben vor Tagen über Belgien in die Rhein-Ruhr Region eingereist. Gestern endete die Reise. Die Spezialisten des Einbruchskommissariats führen ihn heute dem Haftrichter vor.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: