Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Sprockhövel - Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Sprockhövel (ots) - Sprockhövel - Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Der unter Alkoholeinfluss stehende 27-jährige Fordfahrer war in der vergangenen Nacht mit seinem Pkw auf der Elberfelder Straße in Sprockhövel unterwegs. Im Kreuzungsbereich der Elberfelder Str. und der Wuppertaler Str. verlor der aus Wuppertal stammende Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Pkw und stieß gegen ein Verkehrszeichen, welches daraufhin aus seiner Halterung gerissen wurde. Bei dem Zusammenstoß wurde auch der Pkw erheblich beschädigt und verlor mehrere Fahrzeugteile, welche auf der Fahrbahn liegen blieben. Dennoch setzte der Fahrzeugführer seinen Weg fort und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Eine Anwohnerin hatte den Verkehrsunfall jedoch bemerkt und die Polizei verständigt.

Noch während der Anfahrt des Streifenwagens kehrte der Unfallverursacher zur Unfallstelle zurück, um die von seinem Pkw verlorenen Fahrzeugteile einzusammeln und konnte daher an der Unfallstelle angetroffen werden.

Dem Wuppertaler wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Leitstelle Ennepe-Ruhr
Telefon: 02336 9166 2711
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: