Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Riegel vor! - Unterrath - Aufmerksamer Zeuge - Polizei stellt Kindergarteneinbrecher auf frischer Tat - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 14. November 2013, 5 Uhr Riegel vor! - Unterrath - Aufmerksamer Zeuge - Polizei stellt Kindergarteneinbrecher auf frischer Tat - Haftrichter

Dank des Hinweises eines aufmerksamen Zeugen gelang es der Polizei heute Morgen einen Kindergarteneinbrecher auf frischer Tat festzunehmen. Der Mann soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Gegen 5 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge verdächtige Geräusche vom nahegelegenen Kindergartengelände am Diezelweg. Geistesgegenwärtig wählte er die 110 und schilderte den Leitstellenbeamten seine Wahrnehmungen. Bereits von außen erkannten die an der Kindereinrichtung eingetroffenen Polizeikräfte, dass kurz zuvor in das Gebäude eingebrochen worden war. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung gelang es ihnen dann, einen Tatverdächtigen, der von dem Gelände flüchten wollte, festzunehmen. Der 72-Jährige war über eine eingeschlagene Scheibe in das Gebäude gelangt und hatte mehrere Räume nach Wertsachen durchsucht. Bei seiner Festnahme hatte er noch einen Jutesack mit Werkzeug bei sich. Der wohnungslose Beschuldigte soll nach seiner Vernehmung durch die Spezialisten des Einbruchskommissariats dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf