Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 46 Heinsberg Fahrtrichtung Wuppertal - Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

A 46 Heinsberg Fahrtrichtung Wuppertal - Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Dienstag, 12. November 2013, 17.40 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 46 bei Heinsberg verletzte sich gestern Abend ein Fahrer schwer und musste aus seinem Wagen von der Feuerwehr befreit werden. Er wird stationär im Krankenhaus behandelt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war gegen 17.40 Uhr ein 20 Jahre alter Fahrer aus Heinsberg mit einem Subaru auf dem linken Fahrstreifen der A 46 in Richtung Wuppertal unterwegs und überholte mehrere Fahrzeuge. In Höhe eines VW kam er aus bislang unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über den Seitenstreifen an dem VW vorbei in die Böschung. In der Folge schleuderte der Wagen zurück auf die Fahrbahn, kollidierte hier mit dem VW und überschlug sich dann. Der 20-Jährige wurde in dem Subaru eingeklemmt und musste von den Rettungskräften der Feuerwehr befreit werden. Der Schwerverletzte wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Insassen im VW (Fahrschulwagen), 18-jährige Fahrschülerin als Fahrerin, 49 Jahre alter Fahrlehrer und ein 17-jähriger Jugendlicher auf dem Rücksitz, blieben unverletzt.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die A 46 in Richtung Wuppertal zwischen dem Ausbauende Heinsberg und der Ausfahrt Dremmen bis circa 20.25 Uhr gesperrt. Es kam zu geringfügigen Verkehrsstörungen auf der B 221 im Bereich der Zufahrt zur A 46.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich an das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Polizei Düsseldorf unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf