Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gerresheim - Skrupelloser Täter reißt Seniorin Kette vom Hals und flüchtet - Polizei fahndet

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 23. Juli 2013, 17.45 Uhr Gerresheim - Skrupelloser Täter reißt Seniorin Kette vom Hals und flüchtet - Polizei fahndet

Ein skrupelloser Täter riss gestern Nachmittag in Gerresheim einer Seniorin die Kette vom Hals und flüchtete. Die Polizei fahndet nun nach dem Räuber.

Die 75 Jahre alte Frau war gestern gegen 17.45 Uhr zu Fuß über die Straße Am Holzkamp zur Taubenbergstraße unterwegs. Hier sprach sie ein unbekannter Mann in gebrochenem Deutsch mit den wiederholten Worten "Autobahn, Autobahn" an. Als sein Handy klingelte, wandte der Mann sich ab und sprach in einer der Seniorin unbekannten Sprache. Als die Frau ihren Weg fortsetzte, sprang der Täter plötzlich auf sie zu und riss ihr die Kette vom Hals. Anschließend flüchtete der Räuber mit seiner Beute in Richtung der JVA Heyestraße. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Lediglich ihre Bluse wurde bei der Tat zerrissen. Eine Fahndung der Polizei verlief negativ.

Der Unbekannte wird als circa 20 Jahre alt mit einer Größe von etwa 1,70 Metern und dunklen kurzen Haaren beschrieben. Er hat eine südländische Erscheinung und sprach gebrochenes Deutsch. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeanshose und ein weißes Hemd mit schwarzer Rückenaufschrift. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf