Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (456) Tödlicher Verkehrsunfall

Neustadt/Aisch-Bad Windsheim (ots) - Heute Vormittag (14.03.13) stieß auf der B 470 zwischen Dietersheim und Birkenfeld (Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein Pkw frontal mit einem Lkw zusammen. Die Pkw-Fahrerin wurde dabei getötet.

Gegen 08:30 Uhr fuhr eine 47-jährige Frau aus dem Lkrs. Neustadt/Aisch mit ihrem Pkw Alfa Romeo von Neustadt aus kommend in Richtung Bad Windsheim. Zwischen den Ortschaften Birkenfeld und Dietersheim kam die Frau aus bislang noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal auf den entgegenkommenden Sattelzug eines 55-Jährigen aus Baden-Württemberg. Die Pkw-Fahrerin erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt und trug ein Schock davon.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dietersheim und Neustadt/Aisch leisteten technische Hilfe und leiteten den Verkehr um. Ein Notfallseelsorger war vor Ort.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Pkw total zerstört. Es entstand bei beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von ca. 50.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

Die B 470 ist noch bis ca. 13:00 Uhr zwischen Birkenfeld und Dietersheim für den Verkehr komplett gesperrt.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: