Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tatort: U74 in Benrath - Fahrkartenautomaten aufgebrochen - Kriminalpolizei ermittelt 24- und 27-jährige Tatverdächtige - Schaden im fünfstelligen Bereich

Düsseldorf (ots)

Tatort: U74 in Benrath - Fahrkartenautomaten aufgebrochen - Kriminalpolizei ermittelt 24- und 27-jährige Tatverdächtige - Schaden im fünfstelligen Bereich

In guter Zusammenarbeit mit der Rheinbahn konnten Beamte des Kriminalkommissariats in Benrath zwei 24 und 27 Jahre alte Männer ermitteln. Die polizeibekannten Täter stehen im Verdacht, im April in 16 Fällen Fahrkartenautomaten in der U74 aufgebrochen zu haben. Hierbei richteten sie einen hohen Sachschaden an. Erbeutet wurden mehrere Tausend Euro.

Seit dem 8. April kam es wiederholt zu Taten in den Anhängern der U74. Die Ermittlungen ergaben, dass die Aufbrüche (unbemerkt vom Fahrer) unmittelbar vor Erreichen der Endhaltestelle an der Hildener Straße verübt wurden. Deswegen schauten sich die Ermittler die Videoüberwachung der Rheinbahn an der Haltestelle ganz genau an. Mithilfe der Auswertung gelang es, zwei polizeibekannte Tatverdächtige zu identifizieren. Beide stammen aus dem Düsseldorfer Süden. Gegen den 24-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl wegen Einbruchs vor. Die Ermittlungen gegen seinen 27-jährigen Komplizen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf