Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tatverdächtiger nach Betrug aufgrund von veröffentlichten Fotos ermittelt

Düsseldorf (ots)

Tatverdächtiger nach Betrug aufgrund von veröffentlichten Fotos ermittelt

Ihre Berichterstattung seit dem 16. November 2012

Mit Fotos aus Überwachungskameras hatte das Kriminalkommissariat 23 nach einem Betrüger gefahndet, der im Verdacht steht zusammen mit einem 35-jährigen Komplizen in drei Fällen Anleger insgesamt um rund 30.000 Euro geprellt zu haben.

Aufgrund der Veröffentlichung der Fotos in einer Düsseldorfer Zeitung hat die Polizei den entscheidenden Hinweis auf die Identität des Tatverdächtigen bekommen. Auch der Täter selbst hatte sich nach der Veröffentlichung in Begleitung eines Anwalts der Polizei gestellt. Es handelt sich um einen 42-jährigen Mann. Der Verdächtige hat bei der Polizei ausgesagt und befindet sich auf "freiem Fuß". Er räumt ein, an dem Betrug beteiligt gewesen zu sein.

Gegen den 42-Jährigen und seinen 35-jährigen Mittäter läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf