Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Videobeobachtung führt zur schnellen Festnahme zweier brutaler Diebe

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 1.15 Uhr

Videobeobachtung führt zur schnellen Festnahme zweier brutaler Diebe

Die Videobeobachtung der Düsseldorfer Polizei führte heute Nacht zur Festnahme von zwei brutalen Dieben. Während die Täter noch nach einem geeigneten Opfer Ausschau hielten, waren die alarmierten Beamten schon auf dem Weg.

Altstadt - Der für die Videobeobachtung der Bolker Straße zuständige Polizeibeamte der Altstadtwache bewies ein gutes Auge. Er nahm heute Früh um 1.15 Uhr zwei Männer in den Fokus, die nach seinem Empfinden auf der Suche nach einem Opfer waren. Vorsorglich alarmierte er die Kollegen. Während diese bereits auf dem Weg waren, schlugen die Täter zu. Sie versuchten, einem 31-jährigen Düsseldorfer die Geldbörse aus der Hosentasche zu ziehen. Als dieser die beiden zur Rede stellen wollte, schubsten sie ihn gegen eine Wand, traten auf ihn ein und flüchteten dann. Am Burgplatz wurden sie von den Beamten festgenommen. Bei der Durchsuchung wurden vier Handys und eine Geldbörse aufgefunden. Ein Handy war Minuten zuvor in einer Gaststätte an der Mertensgasse gestohlen worden und konnte dem Besitzer wieder ausgehändigt werden. Die Ermittlungen zu weiteren Straftaten dauern an. Die beiden 19- und 21-jährigen Männer aus Sachsen, die bereits wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt sind, werden zurzeit im Präsidium von der Kriminalpolizei vernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf