Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 52 - Verkehrsunfall - Alkoholisierter 29-Jähriger nach Flucht aufgegriffen

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 30. Oktober 2011, 7.21 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 52 - Parkplatz Wolfskull in Fahrtrichtung Essen - Kleintransporter überschlägt sich - Alkoholisierter 29-Jähriger nach kurzer Flucht durch Polizeibeamte aufgegriffen

Leicht verletzt wurde heute Morgen ein 29-jähriger Fahrer eines Kleintransporters bei einem Verkehrsunfall auf der A 52. Bei einem Überholvorgang verlor der offensichtlich verkehrsuntüchtige Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und landete in der Böschung. Nachdem er von einem helfenden Zeugen auf seinen alkoholisierten Zustand angesprochen worden war, flüchtete er in ein angrenzendes Waldgebiet. Hier konnte der 29-Jährige durch Polizeibeamte aufgegriffen werden. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und der Straßenverkehrsgefährdung.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der 29 Jahre alte Mönchengladbacher mit einem Renault Kleintransporter die A 52 in Fahrtrichtung Essen. Während eines Überholvorgangs geriet das Fahrzeug des Mannes gegen 7.30 Uhr aus ungeklärter Ursache in Höhe des Parkplatzes Wolfskull ins Schlingern. Nachdem der Renault nach links gegen die Mittelschutzplanke geprallt war, geriet er quer über die beiden Fahrstreifen nach rechts und prallte gegen die dortige Schutzplanke. In der Folge überschlug sich der Kleintransporter und kam in der Böschung zum Liegen. Der leicht verletzte Fahrer konnte sich selbst befreien und aus dem Unfallwagen steigen. Einem zu Hilfe eilenden 44-Jährigen aus Jüchen fiel auf, dass der Mann offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand. Darauf angesprochen, flüchtete der Mönchengladbacher zu Fuß vom Unfallort. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte er in einem angrenzenden Waldstück durch Beamte der Autobahnpolizei aufgegriffen werden.

Nachdem sich der Verdacht des Alkoholkonsums bei einem Alkotest bestätigt hatte, wurde dem 29-Jährigen durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein sowie das genutzte Fahrzeug wurden sichergestellt. Die eingesetzten Polizeibeamten schätzten den entstandenen Sachschaden auf 21.500 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 30.10.2011 – 13:37

    POL-D: A 57 - PKW-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Düsseldorf/Kaarst (ots) - Sonntag, 30. Oktober 2011, 4.37 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 57 - Kaarst - Fahrtrichtung Köln - PKW-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt - Sachschaden circa 6.000 Euro - Blutprobe - Führerschein sichergestellt Bei einem Verkehrsunfall auf der A 57 im Autobahnkreuz Kaarst erlitt ein PKW-Fahrer heute Morgen Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus ...

  • 30.10.2011 – 12:32

    POL-D: 32-jähriger "Trickdieb" festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 29. Oktober 2011, 20.45 Uhr 32-jähriger "Trickdieb" festgenommen - Täter täuschte Gehbehinderung vor Ein Taxifahrer wollte am Samstagabend seinem vermeintlich gehbehinderten Fahrgast helfen. Während er das Gepäck des Mannes einlud, stahl dieser ihm die Geldbörse. Unter einem Vorwand stieg der Mann wieder aus. Wenig später stellte der Taxifahrer den Diebstahl fest. Er machte sich auf die ...

  • 30.10.2011 – 12:16

    POL-D: Unfall in Benrath - 55-jähriger Falkner tot aufgefunden

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 30. Oktober 2011, 1 Uhr Unfall in Benrath - 55-jähriger Falkner tot aufgefunden Ein 55-jähriger Falkner, der auf einem Firmengelände mit seinem Tier Tauben jagen sollte, wurde in der vergangenen Nacht tot aufgefunden. Nach dem bisherigen Stand geht die Kriminalpolizei von einem Unfallgeschehen aus. Der Falkner war bei der Ausübung ...