Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 57 - PKW-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

Düsseldorf/Kaarst (ots)

Sonntag, 30. Oktober 2011, 4.37 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 57 - Kaarst - Fahrtrichtung Köln - PKW-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt - Sachschaden circa 6.000 Euro - Blutprobe - Führerschein sichergestellt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 57 im Autobahnkreuz Kaarst erlitt ein PKW-Fahrer heute Morgen Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus versorgt werden müssen. Seine beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der Fahrer hatte nach einem Überholmanöver die Kontrolle über den PKW verloren und war frontal gegen die Schutzplanken geschleudert. Bei dem 24-jährigen Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, nachdem ein Vortest positiv verlaufen war. Den Führerschein des jungen Mannes stellten die Polizeibeamten sicher.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war der 24-jährige Mann aus Meerbusch mit einem Ford um 4.37 Uhr auf der A 57 in Richtung Köln unterwegs. Im Autobahnkreuz Kaarst überholte er mit dem Ford einen PKW. Unmittelbar nach diesem Überholmanöver geriet der Wagen ins Schleudern und stieß frontal gegen die Schutzplanken am rechten Fahrbahnrand. Während der 24-Jährige nach dem Unfall zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste, erlitten seine beiden 22-jährigen Insassen leichte Verletzungen. Im Krankenhaus wurde dem alkoholisierten Fahrer eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher.

Die Schutzplanke wurde auf einer Länge von 30 Metern beschädigt. Den Gesamtschaden schätzten die Beamten auf 6.000 Euro. Zu Verkehrsstörungen kam es nicht.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 30.10.2011 – 12:32

    POL-D: 32-jähriger "Trickdieb" festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 29. Oktober 2011, 20.45 Uhr 32-jähriger "Trickdieb" festgenommen - Täter täuschte Gehbehinderung vor Ein Taxifahrer wollte am Samstagabend seinem vermeintlich gehbehinderten Fahrgast helfen. Während er das Gepäck des Mannes einlud, stahl dieser ihm die Geldbörse. Unter einem Vorwand stieg der Mann wieder aus. Wenig später stellte der Taxifahrer den Diebstahl fest. Er machte sich auf die ...

  • 30.10.2011 – 12:16

    POL-D: Unfall in Benrath - 55-jähriger Falkner tot aufgefunden

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 30. Oktober 2011, 1 Uhr Unfall in Benrath - 55-jähriger Falkner tot aufgefunden Ein 55-jähriger Falkner, der auf einem Firmengelände mit seinem Tier Tauben jagen sollte, wurde in der vergangenen Nacht tot aufgefunden. Nach dem bisherigen Stand geht die Kriminalpolizei von einem Unfallgeschehen aus. Der Falkner war bei der Ausübung ...

  • 30.10.2011 – 12:13

    POL-D: Geschwisterpaar nach Taschendiebstahl gestellt - 28-Jährige vor dem Haftrichter

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 29. Oktober 2011, 17.32 Uhr Stadtmitte - Geschwisterpaar nach Taschendiebstahl gestellt - 28-Jährige vor dem Haftrichter Eine 28-Jährige und ihre 13-jährige Schwester wurden am frühen Samstagabend nach einem gemeinsamen Taschendiebstahl festgenommen. Die beiden aus Osteuropa stammenden Geschwister hatten an einer Haltestelle an der ...