Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberkassel - BMW-Fahrer verursachte Vollbremsung eines Busses - Fahrgast nach Sturz leicht verletzt - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Oberkassel - BMW-Fahrer verursachte Vollbremsung eines Busses - Fahrgast nach Sturz leicht verletzt - Zeugen gesucht

Der Fahrer des Busses der Linie 835 musste am Donnerstagnachmittag auf der Rheinkniebrücke eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit einem schwarzen BMW-Cabrio zu verhindern. Durch das Bremsmanöver stürzte eine Frau in dem Bus und erlitt Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus versorgt wurden. Der BMW-Fahrer hielt kurz an, entschuldigte sich bei dem Busfahrer für sein Fahrmanöver, fuhr aber dann weiter in Richtung Oberkassel. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Gegen 15.20 Uhr war der 34-jährige Fahrer mit dem Bus der Linie 835 auf der Rheinkniebrücke in Richtung Düsseldorfer Straße auf dem rechten Fahrstreifen der beiden Geradeausspuren unterwegs. In Höhe der Einmündung zum Kaiser-Wilhelm-Ring zog plötzlich ein BMW-Cabrio von der Rechtsabbiegerspur nach links vor den Bus. Der Busfahrer bremste sein Fahrzeug ab und verhinderte so einen Zusammenstoß mit dem BMW. Das Cabrio hielt neben dem Bus und der Fahrer entschuldigte sich mit den Worten: "Das tut mir leid, ich habe nicht richtig aufgepasst!" Noch bevor der Busfahrer etwas erwidern konnte, setzte der Cabrio-Fahrer seine Fahrt fort. Eine 76-jährige Frau stürzte aufgrund der Vollbremsung von ihrem Sitz und verletzte sich. Sie musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Fahrer des Cabrios wird als älterer Herr mit Glatze und Brille beschrieben. Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein schwarzes 3er-BMW-Cabrio mit Düsseldorfer Kennzeichen gehandelt haben.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-870-0 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf