Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Benrath: Raub gescheitert - Täter flüchtete auf Fahrrad - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Benrath: Raub gescheitert - Täter flüchtete auf Fahrrad - Zeugen gesucht

Ein circa 30 bis 40 Jahre alter Mann versuchte am Dienstagabend einer Radfahrerin auf der Nürnberger Straße/ Kappeler Straße den Rucksack aus einem Fahrradkorb zu stehlen. Durch das Zerren am Trageriemen, den die Frau am Sattel gesichert hatte, stürzte sie zu Boden. Erst nachdem das Opfer um Hilfe rief, ließ der Räuber los und fuhr ohne Beute in Richtung Karl-Hohmann-Straße davon. Die Radlerin erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen.

Die 56-jährige Frau befuhr um 18 Uhr mit ihrem Rad die Nürnberger Straße in Richtung Bayreuther Straße. Ihren Rucksack hatte sie in den Fahrradkorb gelegt und den Trageriemen am Sattel befestigt. In Höhe der Einmündung Kappeler Straße bemerkte sie einen Radfahrer, der sehr dicht auffuhr. Der Mann griff sich den Rucksack und zog so heftig an dem Trageriemen, dass die 56-Jährige auf die Straße fiel. Sie schrie um Hilfe und rief dem Täter zu, dass er sofort loslassen solle. Schließlich ließ der Unbekannte von seiner Beute ab und flüchtete in Richtung Karl-Hohmann-Straße. Das Opfer fuhr zur Polizeiwache und erstattete Anzeige. Da die Frau leichte Verletzungen bei dem Sturz erlitten hatte, wollte sie einen Arzt aufsuchen.

Der Tatverdächtige soll circa 30 bis 40 Jahre alt sein und hat mittelblonde Haare. Er trug eine blaue Jacke.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 37 unter Telefon 0211-870-0.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 18.03.2009 – 10:15

    POL-D: Pressemitteilung -Ergebnis des Sonderverkehrseinsatzes der Polizeiinspektion Süd

    Düsseldorf (ots) - Pressemitteilung -Ergebnis des Sonderverkehrseinsatzes der Polizeiinspektion Süd Am Montag, 16. März 2009, überwachte die Polizeiinspektion Süd im Rahmen eines Sonderverkehrseinsatzes tagsüber in den Stadtteilen Reisholz, Bilk und Eller gezielt die Beachtung von Verkehrsvorschriften. Schwerpunkt waren Fehler beim Abbiegen und Nichtbeachten von ...

  • 17.03.2009 – 15:55

    POL-D: Schulwegunfall in Bilk - 12-Jähriger schwer verletzt

    Düsseldorf-Bilk (ots) - Schwere Verletzungen erlitt heute Morgen ein 12-jähriger Schüler bei einem Unfall in Bilk. Der Junge war von einem Pkw erfasst worden, als er mit seinem Fahrrad die Mecumstraße in Höhe der Witzelstraße überquerte, ohne das Rotlicht der dortigen Fußgängerampel zu beachten. Um 7.40 Uhr befuhr der 12-Jährige mit seinem Fahrrad den kombinierten Geh-/Radweg der Witzelstraße in Fahrtrichtung ...