Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Straßenbahnunfall in Stadtmitte sorgte für Verkehrsstörungen

Düsseldorf (ots)

Straßenbahnunfall in Stadtmitte sorgte für Verkehrsstörungen

Ein Straßenbahnunfall in der Stadtmitte sorgte heute Vormittag für Verkehrsstörungen. Eine Person wurde leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war um 11 Uhr ein 26-jähriger Essenslieferant mit seinem Fiat Klein-Lkw auf der Immermannstraße aus Richtung Hauptbahnhof unterwegs. An der Einmündung Karlstraße wollte er nach links auf die Karlstraße in Richtung Stresemannplatz einbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es dann aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem Straßenbahnzug der Linie 707 eines 57-jährigen Rheinbahnfahrers. Die Bahn war auf der Immermannstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Klein-Lkw von der Straßenbahn quer über die Kreuzung bis zu einem Stahlmast mitgeschleift. Der Wagen verkeilte sich zwischen Mast und Straßenbahn und beschädigte dabei noch einen geparkten Klein-Lkw (Opel ohne Fahrer). Der 26-jährige Lieferant konnte schnell aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde zunächst in ein Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Versorgung konnte er die Klinik wieder verlassen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Über die Kreuzung und den geparkten Pkw waren Lebensmittelreste verstreut. Während der Säuberung und der Aufräumarbeiten war die Kreuzung etwa eine halbe Stunde blockiert. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 20.06.2008 – 13:05

    POL-D: Einbruch in Pempelfort - Wer sah drei junge Mädchen? - Zeugen gesucht

    Düsseldorf (ots) - Einbruch in Pempelfort - Wer sah drei junge Mädchen? - Zeugen gesucht Bei einem Wohnungseinbruch gestern Vormittag in Pempelfort erbeuteten drei junge Mädchen Schmuck und Bargeld im Wert von etwa 600 Euro. Die Täterinnen trafen nach dem Einbruch auf einen Zeugen. Sie konnten anschließend jedoch unerkannt entkommen. Die Polizei sucht weitere ...

  • 20.06.2008 – 12:20

    POL-D: Benrath: 15-Jähriger überfallen - Täter festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Benrath: 15-Jähriger überfallen - Täter festgenommen Opfer eines Raubes wurde am Donnerstagnachmittag ein 15-Jähriger auf der Benrather Schloßallee. Der Tatverdächtige, der mit 30 Euro Beute auf einem Fahrrad flüchtete, konnte von Polizisten bei der Fahndung auf der Bonner Straße festgenommen werden. Der 22-jährige Räuber ist mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und wird heute dem ...