Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Sprockhövel - Tötungsdelikt an 57-jährigen-Täter stellt sich

    Sprockhövel (ots) - Am 09.06.2007, gegen 11.30 Uhr, findet ein 56-jähriger Sprockhöveler seinen 57-jährigen Nachbarn in seiner Wohnung an der Gevelsberger Straße erstochen auf. In den Abendstunden stellt sich der Täter der Polizei. Es ist ein 19-jähriger berufs und -arbeitsloser Sprockhöveler der in Tatortnähe wohnt. Nach dessen Aussage trifft er in den frühen Morgenstunden der Tatnacht den 57-jährigen zufällig auf der Gevelsberger Straße. Obwohl beide in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen, sind sie sich nicht bekannt. Der Ältere lädt den Jüngeren in seine Wohnung ein und    beide trinken Alkohol. Hinweise auf einen sexuellen Hintergrund gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Der 19-jährige schläft ein und wacht auf als der 57-jährige sexuelle Handlungen an ihm vornimmt. Angeekelt stößt es diesen zurück, rennt in seine Wohnung  und holt  die Tatwaffe, ein ca. 40cm langes, schwertartiges Messer, beidseitig geschliffen mit Widerhaken am Klingenanfang unterhalb des Knaufes. Er schlägt an die Haustür, das Opfer öffnet und der Täter rammt ihm wortlos das Messer in den Bauch. Der Täter flüchtet zu seiner Wohnanschrift und das Opfer verstirbt anschließend im Wohnzimmer seiner Wohnung. Die Aussagen des voll geständigen Täters entsprechen den bisherigen Ermittlungsergebnissen. Täter und Opfer müssen zur Tatzeit gegen 04.00 Uhr stark alkoholisiert gewesen sein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen wird der Täter dem Amtsgericht in Hattingen vorgeführt.


ots Originaltext: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: