Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060810 - 855 Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Taschendiebstahl

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 9. August 2006, gegen 23.55 Uhr, besuchte ein 29-Jähriger ein Lokal in der Großen Eschenheimer Straße. Der 29-Jährige hatte an einem Tisch Platz genommen und seine Jacke über die Stuhllehne gehängt. Ein Zeuge konnte beobachten, wie sich ein zunächst Unbekannter an der Jacke zu schaffen machte und die Geldbörse herauszog. Als ihn der Zeuge daraufhin ansprach, ließ der Täter die Geldbörse fallen, hatte das Geld allerdings noch in der Hand. Als der 29-Jährige auf die Situation aufmerksam wurde, erhielt er von dem Täter die 160 EUR zurück, wohl in der Hoffnung, das Lokal nun verlassen zu können. Der 29-Jährige, ein Polizeibeamter, hielt ihn jedoch bis zum Eintreffen der verständigten Funkstreife fest. Bei der Überprüfung des Mannes, eines 30-Jährigen aus Offenbach, konnten weitere 260 EUR Bargeld sowie eine Festina-Armbanduhr  mit dem Logo des TSV 1860 München aufgefunden und sichergestellt werden. Über die Herkunft machte der 30-Jährige, der bereits hinreichend wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist, keine Angaben. Das Geld und die Uhr wurden einbehalten, da der Verdacht besteht, dass beides aus strafbaren Handlungen stammt. Der Beschuldigte wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

    (Manfred Füllhardt, 069-75582116)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: