Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm - unter Alkoholeinfluss mit dem Fahrrad unterwegs

    Schwelm (ots) - Am 08.09.06, gegen 00.45 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung auf der Carl-vom-Hagen-Straße ein Fahrradfahrer auf, der ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs war. Auf dem Parkplatz eines Imbisses wurde der Beschuldigte kontrolliert. Dabei konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Anschließend wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt mit dem Fahrrad untersagt. Die Polizei weist darauf hin, dass ein unter Alkohol geführtes Fahrrad im öffentlichen Verkehrsraum, Auswirkungen auf die Entziehung der Fahrerlaubnis haben kann. Wir ein Fahrrad mit über 1,6 Promille Alkohol im Blut geführt, wird auch die Fahrerlaubnis entzogen.


ots Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: