Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Zu schnell und unter Alkohol

    Schwelm (ots) -     Ennepetal - Am 24.03.2001, gegen 15:15 Uhr befuhr ein 36-jähriger Mann aus Ennepetal, die Loher Str. in Richtung Mittelstr. Bei einer Lasermessung durch die Polizei wurde eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 16 km/h festgestellt. Der Ennepetaler führte, als er die Geschwindigkeitskontrolle bemerkte, eine Vollbremsung durch, bevor er von den Beamten angehalten werden konnte. Er wendete anschließend und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in entgegengesetzter Richtung weg. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Pkw in der Damaschkestr. stellen. Da die Atemluft nach Alkohol roch und ein Alcotest positiv verlief, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: