Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Sprockhövel - Randalierer landet in Hattinger Zelle

Sprockhövel - Hobeuken (ots)

Am So., d. 27.09.09, gegen 04:00 Uhr, meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Hobeuken, dass aus einer Wohnung übertrieben laute Musik dringen würde. Als die Polizeibeamten eintrafen und an der Wohnungstür um Einlaß baten, wurden sie durch die geschlossene Tür mit Beleidigungen wie z.B. "Bullenschweine, Wichser und Bullenschlampe" durch den 26 Jahre alten Mieter empfangen. Anschließend wurde die Lautstärke der Musik noch um einige Phon erhöht. Nach mehrfachen erfolglosen Aufforderungen der Polizei musste schließlich die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden. Da der Mann den Polizeibeamten aggressiv gegenübertrat und mit einer Flasche drohte, war es unumgänglich, in zum Gewahrsam der Hattinger Wache zu bringen. Dort wurde ihm mit richterlicher Anordnung ein längerer Aufenhalt gestattet, der sich bis über Sonntagmittag hinzog, da der alkoholisierte Täter auch in der Zelle weiter randalierte. Entsprechende Anzeigen folgen.

Pressekontakt:

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-2711
Fax: 02336/9166-2799
CN-Pol: 07/454/2711
E-mail: leitstelle.schwelm@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 27.09.2009 – 11:57

    POL-EN: Hattingen - Gartenhaus abgebrannt

    Hattingen - Blankensteiner Straße (ots) - Am Sa., d. 26.09.09, gegen 18:00 Uhr, ging die Meldung ein, dass an der Blankensteiner Straße, unterhalb des Lahnwegs, eine Gartenlaube brennen würde. Es konnte nicht verhindert werden, dass das Häuschen komplett zerstört wurde. Die Brandursache steht zur Zeit noch nicht fest. Der 61 Jahre alte Eigentümer stellte außerdem fest, dass aus einem weiteren Gartenhäuschen, das ...

  • 27.09.2009 – 11:48

    POL-EN: Gevelsberg - Brand eines Linienbusses

    Gevelsberg - Mühlenstraße (ots) - Am So., d. 27.09.09, um 05:25 Uhr, stellte ein Zeuge an der Mühlenstraße fest, dass ein Linienbus, der auf einem Parkstreifen abgestellt war, im Heckbereich brannte. Es konnte nicht verhindert werden, dass an dém 16 Jahre alten Bus Totalschaden entstand. Da die Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen drohten, wurde der 66 Jahre alte Bewohner vorübergehend evakuiert. Die ...

  • 27.09.2009 – 11:30

    POL-EN: Schwelm - Einbruch in Geschäftsgebäude

    Schwelm - Hattinger Straße (ots) - In der Zeit von Fr., d. 25.09.09, 18:00 - Sa., 26.09.09, 08:40 Uhr, hebelten unbekannte Täter ein rückwärtiges Fenster eines Geschäftshauses in der Hattinger Straße auf. Nachdem sie in die Räume der dortigen Anwaltskanzleien eingestiegen waren, entwendeten sie drei Laptops, einen PC, eine Geldkassette und mehrere persönliche Schriftsachen und Urkunden. Die Geldkassette wurde ...