Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Wetter, Kaiserstrasse - Gasaustritt bei Bauarbeiten -

Wetter (ots) - Am Mittwoch, den 04.03.2009, gegen 15:05 Uhr, wurde durch Arbeiten an einer Baustelle in der Kaiser Strasse eine Gasversorgungsleitung angebohrt. Aufgrund des austretenden Gases wurde der Gefahrenbereich ca. 200 m in jede Richtung des Schadensortes, sowie die dort befindliche Tankstelle geräumt und anschließend abgesperrt. Die unmittelbar angrenzende Bahnlinie Hagen - Witten mußte für ca. drei Stunden für den Bahnverkehr gesperrt werden. An den Gefahrenbereich angrenzende Wohnhäuser, sowie deren Bewohner waren ungefährdet. Die Anwohner wurden jedoch vorsorglich gewarnt. Es entstand weder Personen-/ noch Sachschaden. Die Bahnlinie konnte nach Abklemmen der Gasleitung gegen 18:30 Uhr wieder freigegeben werden. Die Verkehrsstörungen dauerten bis in den frühen Abend.

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-2711
Fax: 02336/9166-2799
CN-Pol: 07/454/2711
E-mail: leitstelle.schwelm@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: