Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein

FW-LFVSH: Feuerwehren trauern um ihr Ehrenmitglied Rudolf Titzck

    Kiel (ots) - Kiel,  21.12. 2005,     Nr. 83

    Rudolf Titzck verstorben

    "Mit großer Betroffenheit hat der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein (LFVSH) die Nachricht vom Tod ihres Ehrenmitgliedes Rudolf Titzck aufgenommen", sagte Landesbrandmeister Uwe Eisenschmidt, Vorsitzender des LFVSH.

    Rudolf Titzck hat sich als Mensch und Politiker, vorrangig in seiner Amtszeit als Innenminister von 1971 bis 1979, besonders engagiert für die Stärkung des Ehrenamtes eingesetzt. Er war stets ein zuverlässiger, interessierter und aufgeschlossener Partner der Feuerwehren.

    Mit der Kraft seiner Persönlichkeit untermauerte er immer wieder den Sicherheitsgedanken und die notwendige flächendeckende Gefahrenabwehr, die durch die Feuerwehren lückenlos sichergestellt wird - und das weit überwiegend auf der Basis ehrenamtlichen Engagements in den Freiwilligen Feuerwehren.

    Das Engagement von Rudolf Titzck wurde im Jahr 1973 mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber und 1974 mit dem in Gold gewürdigt.

    Seit seinem Ausscheiden aus dem Amt des Innenministers ist er Ehrenmitglied im Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein.

    Der Trauergottesdienst findet am Freitag, dem 23. Dezember 2005, um 12 Uhr in der St. Nikolai-Kirche, Alter Markt, Kiel, statt.

    Die Feuerwehr und Polizei stellen je drei Personen als Ehrenwache ab.

    Werner Stöwer, Pressereferent, Telefon 0431 - 603 2109


ots Originaltext: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12

Rückfragen bitte an:

Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Stöwer
Telefon: 0431 - 603 2109
Fax: 0431 - 603 2119
E-Mail: stoewer@lfv-sh.de
http://www.lfv-sh.de/home.html

Original-Content von: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein

Das könnte Sie auch interessieren: