Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (304/2016) Ermittlungen zu tödlich verletztem Rollstuhlfahrer - Unfallhergang weiterhin unklar, weitere Zeugen gesucht

Göttingen (ots)

GÖTTINGEN (jk) - Auch knapp zwei Wochen nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Bürgerstraße, bei dem ein 40 Jahre alter Rollstuhlfahrer aus Göttingen tödlich verletzt wurde (siehe hierzu unsere Pressemitteilungen Nr. 267 vom 31.95.16/ http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/3341130 und Nr. 269 vom 01.06.16/http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/3342020), gehen die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes der Polizeiinspektion Göttingen zum genauen Unfallhergang weiter.

Seit Veröffentlichung des Zeugenaufrufes haben sich einige Verkehrsteilnehmer bei den Ermittlern gemeldet und ihre Beobachtungen mitgeteilt. Bei den Befragungen wurde bekannt, dass der Rollstuhlfahrer vor dem Zusammenstoß mit dem PKW der 75 Jahre alten Frau aus der Gemeinde Gleichen u. a. auf der Bürgerstraße entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Groner Tor gefahren sein soll.

Wie es später zu dem eigentlichen Unfall kam, ist aber noch nicht zweifelsfrei geklärt.

Die Ermittler bitten deshalb erneut Zeugen, denen der Rollstuhlfahrer am Abend des 31. Mai im Bereich zwischen Geismar Tor und Groner Tor durch seine Fahrweise aufgefallen ist oder die sonst sachdienliche Hinweise zum Unfall geben können, sich unter Telefon 0551/491-2218 direkt beim Verkehrsunfalldienst oder unter 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Der Leichnam des Verstorbenen wurde inzwischen zur Bestattung freigegeben. Das Obduktionsergebnis und auch die Fahrzeuggutachten liegen derzeit noch nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen