Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (261/2016) Ford Focus gerät auf Behördenparkplatz am Maschmühlenweg in Brand - Ursache noch unklar

Göttingen (ots)

Göttingen, Maschmühlenweg Donnerstag, 26. Mai 2016, gegen 03.30 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Auf dem Parkplatz des Amts- und Landgerichtes Göttingen am Maschmühlenweg ist Donnerstagnacht (26.05.16) gegen 03.30 Uhr ein Dienstfahrzeug in Brand geraten. Die alarmierte Berufsfeuerwehr löschte den Wagen ab. An dem Ford Focus Kombi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in noch unbekannter Höhe.

Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer vermutlich im vorderen Teil des PKW aus. Das Fahrzeug wurde von der Polizei für weitere Untersuchungen beschlagnahmt und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

In engem zeitlichen Zusammenhang hatten zuvor im Maschmühlenweg und an der Weender Landstraße mehrere Mülltonnen und auch Abfallsäcke gebrannt.

Vor diesem Hintergrund schließen die Ermittler einen Tatzusammenhang und Brandstiftung als Brandursache nicht aus.

Hinweise auf eine politische Motivation liegen zurzeit nicht vor. Das 1. Fachkommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen